Große Erleichterung machte sich am Mittwochabend nach dem Abpfiff in Hinte breit: Denn unsere
1. Herren hatte den ersten Sieg in dieser Fußball-Bezirksliga-Saison über die Zeit gebracht.
Mit 3:2 gewann unsere Elf bei Aufsteiger TuS Hinte, der seine Heimspiele auf einem Kunstrasen austrägt.
Vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans für die Unterstützung!

In der ersten Halbzeit bot sich eine ausgeglichene Partie. Uns fehlte die Durchschlagskraft nach vorne, hinten gab es die ein oder andere Unsicherheit. Eine dieser nutze Hintes Tim Benjamins zur Führung der
Gastgeber (22.). Leon Zimmermann konnte diese, als er sich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte und flach einschob, acht Minuten später egalisieren. Dann hatten wir Glück, dass ein Hinte-Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Kurz vor der Halbzeit besaß
Janek Swyter per Freistoß aus 18 Metern zentraler Position die Möglichkeit, uns in Führung zu bringen. Jedoch war sein Schuss eine leichte Beute für den TuS-Keeper.

Nach dem Seitenwechsel blieb es eine umkämpfte, ausgeglichene Partie. Großchancen blieben erstmal aus. Dann setzte uns ein Doppelschlag in einen Freudentaumel: Erst traf der eingewechselte im Anschluss an eine Ecke aus 18 Metern flach zum 2:1 (73.), dann umkurvte Stefan Lourens nach toller Vorarbeit von Jürgen Zimmermann den Torwart und schob zum 3:1 ein (75.). Hinte gab sich jedoch nicht auf – ganz im Gegenteil. Die Gastgeber wurden stärker, drängten uns in die eigene Hälfte. Zig Bälle flogen in unseren Strafraum, die von unserer Abwehr, allen voran von Nico Pallasdies, geklärt werden konnten. In der 89. Minute fiel das 2:3 durch Juri Kiefel, als er nach einer Faustabwehr von Tom Pohl den Ball direkt nahm und traf. Es begann das große Zittern. Sechs Minuten ließ Schiedsrichterin Anke Hölscher (TuS Westerende) nachspielen, ehe Schluss war und wir uns in den Armen lagen.

Nach einem schweren Saisonstart und vier Niederlagen in Folge war dieser erste Sieg wichtig für die Tabelle, aber auch fürs Selbstvertrauen und die Stimmung innerhalb der Mannschaft. Diese hat jetzt ein freies Wochenende vor sich, ehe am kommenden Mittwoch (20 Uhr) der SV Holtland im Ottermeerstadion gastiert.

Aufstellung: Pohl – Eschen, Pallasdies, Swyter, Berisa – Schoon, W. Schott – J. Zimmermann (89. Aukes), Lourens, Otto (64. Rust) – L. Zimmermann.
Tore: 1:0 Benjamins (22.), 1:1 L. Zimmermann (30.), 1:2 Rust (73.), 1:3
Lourens (75.), 2:3 Kiefel (89.).