Vierter Punktspielsieg in Folge

Der Spielplan legte für die Mädels vom VfB Germania Wiesmoor ein weiteres Heimspiel im Ottermeerstadion an den Tag. An diesem Samstagnachmittag empfing der VfB die FSG Neuharlingersiel/Carolinensiel/Esens bei mäßig warmen Temperaturen. Mit der FSG erwartete die Germaninnen einen Gegner auf Augenhöhe, der sich im oberen Halbfeld der Tabelle platziert. Pünktlich um 16:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Punktspiel an.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Partie zu kommen, insbesondere in den ersten 10 Minuten, bemühten sich die Wiesmoorerinnen die eigene Spielweise zu verbessern und Torabschlüsse zu suchen. Dies gelang auch vermehrt ab Mitte der ersten Halbzeit, sorgte jedoch nicht für einen Führungstreffer. Zudem wussten auch die Gegnerinnen Kontersituationen zu nutzen und liefen die Defensive vom Germania Wiesmoor immer wieder an. Gefährliche Torchancen ergaben sich für den Gegner jedoch so gut wie nicht. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor das Kurzpassspiel besser auszuführen, um bis zum Tor des Gegners durchdringen zu können. Dies sollte auch weitestgehend gelingen, aber der Gegner aus Neuharlingersiel wusste die Räume zuzustellen und legte eine durchaus körperbetontere Spielweise an den Tag, als man es aus den bisherigen Spielen gewohnt war. In Mitte der zweiten Hälfte kam es dann zu einer aussichtsreichen Situation. Ute spielte den Ball im rechten Mittelfeld die Linie hoch auf Larissa, die den Ball in den Rückraum des gegnerischen Tors zu Noah passte. Noah lauerte bereits am Fünfer und konnte den Ball aus einer Drehung heraus ins lange Toreck schießen – eiskalt verwandelt! Mit dem Treffer gelang es der Wiesmoorer Mannschaft in der 74. Minute in Führung zu gehen. Nun galt es die restliche Spielzeit ohne einen Gegentreffer über die Bühne zu bringen. Bis zur letzten Minute gelang den Germaninnen dies, sodass nach dem Abpfiff der 5-minütigen Nachspielzeit der 1:0 Sieg gefeiert werden konnte.
Auch in diesem Heimspiel konnte sich das Wiesmoorer Team über viele Zuschauer am Spielfeldrand freuen, die bis zum Ende der Partie die Mannschaft unterstützt haben – danke dafür!

Am kommenden Samstag steht das erste Auswärtsspiel an, wo der VfB auf den BSV Wiegboldsbur, einen stark einzuschätzenden Gegner trifft. Dort heißt es dann auswärts um 16:00 Uhr Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Starken Support an der Seitenlinie können die Mädels dort gut gebrauchen, sodass man sich auch auswärts über viele Zuschauer freuen würde.

Es spielten: Anna Koch, Vivien Looger, Inga Crull, Franziska Kleen, Hanna Theen, Sina Gatena, Ute Grotlüschen, Larissa Korjenic, Emma Wiemers, Svenja Kleen, Noah Liebenau

Auf der Bank dabei: Aicha Traore, Jasmin Schmidt, Friso Finger, Talea Müller, Dana Zierenberg, Maja Saathoff, Ann-Kathrin Wagner