Zu unserem letzten Auswärtsspiel ging es nach Sandhorst. Dort war nach Ankunft bereits klar, dass die Platzverhältnisse eine Zumutung und Katastrophe waren. Der Platz ähnelte einem Betonboden und es wurde ohne Korb am Rasenmäher gemäht.

Aber wie heißt es doch so schön? Der Gegner spielt auf dem gleichen Platz. Deshalb nahmen wir die Herausforderung an und starteten in das Spiel.

Die erste Halbzeit gehörte komplett unserer dritten Herren aus Wiesmoor, jedoch ohne nennenswerte Chancen, da alle Bälle entweder nicht sauber verarbeitet wurden oder aber vom gegnerischen Torwart gehalten werden konnten.

Es ging mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause haben wir gefordert, dass wir im Defensivverhalten weiterhin stabil bleiben und nichts zulassen. Dies gelang uns auch bis zur 75. Minute.

In der 75. Spielminute war es jedoch der Gegner aus Sandhorst, der zum 1:0 traf.

Wieder laufen wir hinterher, machten es jedoch weiterhin mit Geduld.

In der 85. Spielminute bekamen wir nach einem Foulspiel einen Freistoß im Halbfeld der Sandhorster Mannschaft. Dieser wurde von M. Zwenger ausgeführt und von einem der Gegenspieler, durch einen Kopfball, im eigenen Tor untergebracht. So stand es hier 1:1 und es war wieder alles drin!

In der 90+2 Minute war es eine Ecke, die uns das Glück brachte. Nachdem P. Popsuenko eine zauberhafte Ecke getreten hat, war es glücklicherweise C. Köckritz der seinen Kopf hinhielt. Der Ball fiel ihm genau auf den Kopf und er konnte diesen im Tor unterbringen.

Es stand hier 1:2 und wir hatten das Spiel gedreht!

Für die letzten zwei Spielminuten war jetzt klar, dass wir uns hinten reinstellen und „Beton anrühren“ müssen. Kurz vor Abpfiff kam Sandhorst nochmal zu einem gefährlichen Kopfball, konnte diesen jedoch nicht in unserem Kasten unterbringen.

Es gelang uns das Ergebnis von 1:2 über die Zeit zu bringen.

Wir sind wahnsinnig stolz auf die Mannschaftsleistung und glücklich, dass wir nach einem Rückstand nochmal so zurückgekommen sind.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns die ganze Saison unterstützt haben, auch wenn es nicht zu jedem Zeitpunkt einfach war! VIELEN DANK.

Außerdem bedanken wir uns bei unserem Trainerstab D. Schmidt, M. Carboni & K-U. Damen, die das Traineramt auf eigenen Wunsch nicht weiter fortführen werden.

Wir wünschen unseren Zuschauern, Fans und Freunden eine schöne Fußballfreie Zeit. Bleibt Gesund und wir hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen.

Aufstellung:

P. Henke, P. Popsuenko, M. Dannemann, C. Köckritz, P. Fähnrich, M. Zwenger, L. Schoone, N. Roßmüller, M. Lammers, D. von Harten, M. Abke

Unsere starke Bank:

N. Habibi, K-U. Damen, T. Meyer

Weitere Informationen zu der nächsten Saison wird es im laufe der kommenden Zeit auf unserer Homepage sowie auf den Social-Media-Kanälen geben.

Für die 3. Herren

Marcel Zwenger