Nachdem die E-Mädchen nach der Winterpause in der Ostfrieslandklasse weiterspielten, hatten sie hier im Gegensatz zur Hinrunde größtenteils neue Gegnerinnen. Man war gespannt, wie die sechs kommenden Spiele verlaufen werden. Gleich im ersten Spiel gegen die Mädels aus Esens, zeigten die Wiesmoorerinnen ihre Stärke. Nach einer 0:3 Rücklage, drehten sie das Spiel und gewannen am Ende mit 9:4. Dieses Spiel zeigte uns, dass bei uns viel möglich ist. Genauso wie das letzte Spiel aufgehört hat, ging es im nächsten Spiel gegen Ihren II weiter. Mit 16:1 war der V.f.B. der klare Gewinner des Spiels. In den nächsten zwei Spielen war die SG SC04 Leer/Bingum unser Gegner. Beide Spiele konnten wir mit einem 6:0 Sieg für uns entscheiden.
Jetzt wurde es spannend, denn im vorletzten Spiel trafen wir im Ottermeerstadion auf den direkten Konkurrenten auf die Meisterschaft, MSG Esens/Neuharlingersiel/Carolinensiel II. Wir hatten nach vier Spielen einen drei Punktevorsprung, sodass wir mit einem Sieg oder Unentschieden den Meistertitel schon in diesem Spiel holen konnten. Nach klarer Ansprache dieses Spiel genauso wie die vorherigen Spiele zu spielen und nicht nervös zu werden, spielten die Mädels ihr bestes Spiel. Nach vorne gab es viele Möglichkeiten und in der Abwehr wurde nichts unsicher und klar rausgespielt. Durch tolle Zusammenspiele gewannen wir mit 11:0 und konnten somit die Meisterschaft mit einer großen Wasserschlacht feiern.
Eine Woche später freuten sich alle auf das letzte Spiel. Gemeinsam fuhren wir nach Ihren, wo wir bei 24°C auch das letzte Spiel für uns entschieden. Somit wurde auch hier nochmal die erfolgreiche Saison mit einer Wasserschlacht, Kindersekt und einem tollen Plakat, welches die Eltern vorbereitet haben, gefeiert. Wir können auf eine erfolgreiche Saison mit sechs Spielen, sechs Siegen und nur sechs Gegentoren zurückblicken. Die Mädels haben eine tolle Leistung gezeigt, die hoffentlich nächste Saison bei den dann D-Mädchen genauso weitergeht.