Am Sonntagnachmittag stand für die 2. Frauen des VfB das Rückrundenspiel gegen die SG Ockenhausen/Schwerinsdorf II an. Auf die Frauenmannschaft der SG sind wir schon öfter getroffen, konnten Siege einfahren, aber mussten auch Niederlagen einstecken, sodass hier keine Mannschaft als Favorit galt. Lediglich die Tabellensituation verriet, dass der Gegner sich in der Liga öfter beweisen konnte, da sie den dritten Platz belegen.
Wir starteten motiviert ins Spiel und versuchten zu Beginn, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Durch zwei Fehlpässe konnte der Gegner jedoch im letzten Moment an den Ball gelangen und uns überlaufen, sodass wir nach 8 Minuten zwei Gegentore einstecken mussten.
Wir versuchten jedoch weiterhin, uns von diesen Rückschlägen nicht zu sehr beeinflussen zu lassen und weiterhin unser Spiel durchzuziehen. Nach weiteren 10 Minuten Spielzeit konnten wir nach mehreren vergebenen Chancen den Anschlusstreffer durch Jaqueline Hinrichs erzielen, sodass es nur noch 1:2 für den Gegner stand.
Leider verlief das Spiel seitens des Gegners nicht immer fair, sodass unsere Spielerin Alicia von Nethen nach 30 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste und sich einen Bänderriss zuzog. Wir wünschen dir eine schnelle Genesung und gute Besserung!
Vor der Halbzeit bekam die SG Ockenhausen/Schwerinsdorf II einen Freistoß vor dem Sechzehnmeterraum, der von unserer Mauer abgefälscht und auf ärgerliche Weise ins Tor gelenkt wurde, sodass er für unsere Torfrau unhaltbar wurde.
Mit einem Stand von 1:3 ging es letztendlich in die Halbzeitpause, bei der unsere Trainerin Maike Kuhlmann uns deutlich machte, dass in diesem Spiel mehr für uns steckt und wir noch immer eine Chance haben.
Mit diesen Worten gingen wir weiterhin motiviert in die zweite Halbzeit und konnten uns erneut Chancen erspielen, die wir nur knapp verpassten. Aber auch der Gegner blieb weiterhin dran, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. In der 41. Spielminute konnte der Ball von Ockenhausens schneller Stürmerin zum 1:4 versenkt werden.
Weiterhin wollten wir uns davon nicht beeindrucken lassen und konnten immer wieder vor das gegnerische Tor gelangen. In Minute 49 konnte Svenja Schoon erst zwei Gegner ausspielen und verwandelte anschließend den Ball mit ihrem starken linken Fuß zum 2:4.
In der 51. Minute dann der nächste Rückschlag für uns: Bei einer Torchance seitens des Gegners musste auch unsere Torhüterin Sandra Aukes verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die genaue Diagnose ist noch unklar. Auch dir wünschen wir gute Besserung!
Nachdem wir uns auch in den letzten 15 Minuten noch einige Chancen erspielen konnten und uns einige Male direkt vor dem gegnerischen Tor befanden, blieb es ärgerlicherweise bei dem Endstand von 2:4.
Wir bedanken uns für die Zuschauer, die uns am Sonntag unterstützten!
Startaufstellung: Sandra Aukes, Svenja Schoon, Marie Hartmann, Maya Schmidt, Jana Zwenger, Alicia von Nethen, Stefanie Henke, Jaqueline Hinrichs, Chantal Tourna.
Ersatzbank: Lisa Aukes, Nike de Vries (52.), Sandra Tourna (58.), Sylvia Penske (20.), Anke Decker (30.).
Ausblick: Am Mittwoch, den 31.05. spielen wir in unserem letzten Saisonspiel gegen die Frauenmannschaft des TUS Frischauf Horsten, wo die letzten drei Punkte eingefahren werden sollen. Gespielt wird um 20 Uhr im heimischen Ottermeerstadion.
Für die 2. Frauen
Jana Zwenger