Nach dem Unentschieden am Freitagabend würde am Sonntag ein Punkt reichen, um die Meisterschaft am vorletzten Spieltag nach Wiesmoor zu holen. Auswärts gegen den SC Rhauderfehn/ Langholt war die Motivation hoch. Ein großer Kader, viele mitgereiste Fans und bestes Wetter sollten den Nachmittag perfekt machen.

Wiesmoor startete gut in die Partie und erspielte sich im ersten Durchgang die ein oder andere gute Chance. Der eigene Anspruch, heute die Meisterschaft klar zu machen, führte aber in der Mannschaft und beim Trainerteam zu einer gewissen Unruhe, die sich auch auf dem Platz zeigte. Das ermöglichte den Gastgeberinnen gute Chancen, die Wiesmoors Torfrau Anna stark parierte. Als spielerisch bessere Mannschaft, die sich das Leben selbst schwer machte, ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte galt das Ziel, ein ruhigeres Spiel zu machen. Aber auch nach einigen Wechseln, die Verschnaufpausen und neue Impulse ermöglichen sollten, blieben die Mädels vom VfB nervös. Es zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach kurzer Nachspielzeit ertönte dann endlich der Pfiff des Schiris und die Freude war groß. Mit 50 Punkten aus 19 Spielen sind wir Meister und auch der SV Stikelkamp kann uns diesen Erfolg nicht mehr nehmen.

Mit den zahlreich mitgereisten Fans wurde noch vor Ort die Meisterschaft gefeiert, bevor es dann zurück ins Ottermeerstadion ging. Dort wurde die Mannschaft bereits von der 2. Frauen erwartet und gemeinsam auf den Erfolg angestoßen. Bei Pizza ließen wir den Tag ausklingen und freuen uns nun schon auf das letzte Spiel gegen den SV Stikelkamp am 03. Juni und die anschließende Saisonabschlussfeier, wo wir den Titel noch einmal gebührend feiern wollen.

Es spielten: Anna Koch, Mareike Buß, Inga Crull, Vivien Looger, Ute Grotlüschen, Emma Wiemers, Hanna Theen, Talea Müller und Meike Lübben

Auf der Bank dabei: Lea Badberg, Franziska Kleen, Jasmin Schmidt, Noah Liebenau, Fabia Schepers und Imke Ahrends