21. Spieltag (Nachholspiel)

VfB Germania Wiesmoor II – SV Fulkum 2:1 (0:0)

VfB müht sich zu knappem Sieg im letzten Heimspiel

Gestern Abend stand das letzte Heimspiel der laufenden Saison auf dem Plan. Zu Gast war der SV Fulkum. Bereits vor dem Spiel war es erneut eine kleine Herkulesaufgabe Elf Mann auf den Rasen zu bringen. Mit Mike Decker (Verletzung) und Daniel Sklarek (Urlaub) fehlten dem Trainergespann gleich 39 Saisontore. So kam es, dass Martin Homes und Torsten Müller, die sonst für die 4. Herren auf Punktejagd gehen, gestern von Beginn an die Knochen hinhalten mussten.

Im ersten Durchgang zeichnete sich bereits ab, in welche Richtung sich die Partie entwickeln würde. Immer wieder konnte Patrick Decker seinen Teamkollegen Erik Homes mit schönen Steckpässen über die rechte Außenbahn in Szene setzen. Leider blieben diese Flankenläufe ohne Ertrag. Die besten Chancen hatte der VfB durch einen Pfostenschuss von Patrick Decker, einem Kopfball von Marcel Saathoff, sowie bei einem eins-gegen-eins Duell zwischen Saathoff und SV-Schlussmann Timo Casssens.

Es blieb aber beim 0:0.

In der 51. Spielminute konnte Mohammad Bagheri eine Flanke von Patrick Decker zur verdienten Führung im Tor unterbringen. Bagheri hatte wenige Minuten später sogar das 2:0 auf dem Fuß, als er alleine auf Cassens zulief, doch sein Abschluss ging deutlich am Kasten vorbei. Und so ging es auch weiter. Torsten Müller und Erik Homes scheiterten ebenfalls freistehend vor dem Tor der Gäste. Kurz nach seiner vergebenen Chance traf Homes mit einem sehenswerten Lupfer, doch der Treffer zählte nicht, da er im Abseits stand. Es dauerte bis zur 79. Spielminute ehe Torsten Müller für die vermeintliche Vorentscheidung sorgen konnte. Nach einem schönen Zuspiel von Patrick Decker stand Müller nicht im Abseits und ließ Cassens mit seinem Abschluss dieses Mal keine Abwehrchance. In der Nachspielzeit verkürzte Kevin Noch auf 2:1. Am Ausgang der Partie änderte dieses aber nichts mehr.

Der VfB gewinnt somit hochverdient auch das letzte Heimspiel der Saison. Nun haben die Jungs von Dennis von Harten und Marco Roß bis zum 03.06.23 frei und können sich erholen. An diesem Tag ist man zum letzten Saisonspiel zu Gast beim VfL Mullberg (Anstoß um 16:00 Uhr).

Für den VfB spielten: Tim Barth – Marco Lammers, Andre Missalla, Marcel Saathoff, Martin Homes – Mohammad Bagheri, Patrick Decker, Dominik Corbach, Andre Schoon, Erik Homes – Torsten Müller

Außerdem kamen zum Einsatz: Marco Roß, Jens von Harten

Zudem im Kader: Jens Böhm, Dennis von Harten