Mit Sina Gatena dürfen wir euch den ersten externen Neuzugang für unsere 1. Frauenmannschaft vorstellen. Sina wechselt im kommenden Sommer von der SG TiMoNo zum VfB Germania Wiesmoor.

Die erst 18-jährige Mittelfeldspielerin ist in den zurückliegenden beiden Spielzeiten trotz ihres noch jungen Alters bereits für das Oberligateam in Timmel zum Einsatz gekommen und konnte mit ihrer Technik und Übersicht überzeugen. Sina möchte sich fußballerisch nun etwas verkleinern, um den zeitlichen Aufwand geringer zu halten. Nach einigen Probetrainings im Frühjahr konnten wir sie dann von einem Wechsel zu unserem VfB überzeugen.

„Bereits im März haben wir Gespräche mit unseren beiden Frauenmannschaften und den B-Juniorinnen geführt und mit vielen Zusagen die Weichen für die kommende Saison gestellt. Dass mit Sina jetzt noch eine so talentierte Spielerin zu uns wechselt, zeigt uns, was für eine gute Stimmung in unserer Mannschaft herrscht und dass wir im Frauenbereich auch wieder über die Grenzen von Wiesmoor hinaus wahrgenommen werden.“ findet unser sportlicher Leiter Frauen, Martin Pohl.

Die Kaderplanungen für die Saison 2023/24 sind damit weitestgehend abgeschlossen. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Kreisliga und einer Saison als 9er wird unsere 1. Frauen, wie bereits im März verkündet, in der kommenden Saison wieder als 11er an den Start gehen und mittelfristig alles daransetzen, wieder in die Kreisliga zurückzukehren.

Aber jetzt gilt es voll konzentriert in die letzten fünf Spiele der laufenden Saison zu gehen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch im Ottermeerstadion !!!