16. Spieltag (Nachholspieltag)

VfB Germania Wiesmoor II – VfL Ockenhausen 3:0 (0:0)

Böhm-Bogenlampe als Dosenöffner!

Wieder einmal hieß es: „Flutlicht an“ im Ottermeerstadion. Gestern Abend empfing der VfB den den VfL aus Ockenhausen zum Nachholspiel. Das Hinspiel konnte der VfB in einem torreichen Spiel mit 5:3 für sich entscheiden.

Dass es beim gestrigen Aufeinandertreffen mit 0:0 in die Halbzeitpause ging, war da fast schon eine kleine Enttäuschung. Der Gastgeber hatte bei einem Abschluss von Marco Aukes etwas Pech, denn der Ball klatschte nur an den Torpfosten. Auf der anderen Seite zeichnete sich Tim Barth mit einer überragenden Parade aus und hielt die Null für sein Team fest.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Spielertrainer Marco Roß mit der Einwechslung von Jens Böhm für frischen Wind auf dem Platz. Böhm war es auch, der sein Team in der 53. Spielminute mit einer Bogenlampe aus dem Halbfeld und tüchtiger Unterstützung des VfL Schlussmanns Timo Rosinski in Führung brachte. Danach schienen die Dämme gebrochen zu sein. Durch Treffer von Mike Decker (64.) sowie Daniel Sklarek (75.) wurde die Begegnung frühzeitig zu Gunsten der Blumenstädter entschieden.

Es blieb am Ende bei einem souveränen 3:0-Heimsieg. Die Erfolgsserie hält also auch weiterhin an.

Bereits am kommenden Freitag steht das nächste Heimspiel an. Die Reserve des TuS Strudden ist dann zu Gast im Ottermeerstadion (05.05.23, 19:30 Uhr).

Für den VfB spielten: Tim Barth – Matthias Blank, Andre Missalla, Marcel Saathoff, Artur Schott – Mohammad Bagheri, Patrick Corbach, Marco Aukes, André Schoon, Daniel Sklarek – Mike Decker (C)

Außerdem kamen zum Einsatz: Jens Böhm, Marco Roß, Jens von Harten