Bei sonnigem Wetter empfing die 1. Frauen am Samstagnachmittag die FSG Tergast/ Frisia Emden im Ottermeerstadion.
Früh waren die Weichen auf Sieg gestellt. Die Germaninnen bauten ihr Spiel ruhig von hinten auf und zeigten sich entschlossen im Spiel nach vorne. Emma traf zum ersten Mal in der 8. Spielminute nach einem Steilpass von Ute. 5 Minuten später landete ein schöner Schuss von Mareike vor Emmas Füßen. Diese erhöhte zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit machte Emma ihren lupenreinen Hattrick schließlich perfekt. Nach einem Zuspiel von Talea konnte Emma den Ball flach am Torwart vorbeischieben.
Mit der 3:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Vom Trainerteam gab es nichts großes zu beanstanden.
Selbst die Wechsel in und kurz nach der Halbzeit konnten die Wiesmoorerinnen in dieser Partie nicht aus der Fassung bringen.
Beim 4:0 belohnte sich Hanna endlich einmal und schob den Ball ins rechte Eck der Gäste. In der 47. Spielminute erhöhte Vivien mit einem präzisen Schuss von der Strafraumkante auf 5:0. Das halbe Dutzend machte ebenfalls Vivien voll. Nach knapp einer Stunde musste sie nach Vorlage von Emma den Ball nur noch ins Tor schieben.
Am Ende stand ein 6:0 Heimerfolg zu Buche.
Am kommenden Mittwoch steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Die 1. Frauen hat den TuS Frischauf Horsten zu Gast.
Es spielten: Anna Koch, Mareike Buß, Maike Lübben, Inga Crull, Ute Grotlüschen, Vivien Looger, Hanna Theen, Talea Müller und Emma Wiemers
Auf der Bank dabei: Imke Ahrends, Jasmin Schmidt und Fabia Schepers