Bei strömendem Regen haben sich heute unsere B-Mädchen mit Ihren Trainern Svenja und Phil nach Malgrat de Mar/Costa de Barcelona-Maresme in der Nähe von Barcelona verabschiedet. Die Stimmung war hervorragend, alle waren aufgeregt und alle „Powerbanks“ sind gestern noch für die lange Fahrt (ca. 18 Stunden) geladen worden.

Als erstes ging es Richtung Nienburg, wo man sich mit der befreundeten Mädchenmannschaft vom SBV Erichshagen getroffen hat. Das Trainerteam dort (Anna Freisleben und Randy Rullert) hat mit dem gleichen Engagement wie Svenja und Phil die Fahrt vorbereitet. So gab es in Nienburg erstmal eine Stärkung, um dann gemeinsam im großen Bus weiterzufahren. Morgen früh um 9 Uhr ist ein großer Empfang in Spanien. Wir werden weiter berichten.

An dieser Stelle bedanken sich unsere VfB-Mädchen und die B-Mädchen des SBV Erichshagen für die tolle Unterstützung. Zum einen bei den VfB-Mitgliedern (Sammlung Weihnachtsfeier), den Spendern beim Crowdfunding Projekt der RVB und bei den Eltern ohne deren Engagement nichts geht.