Am Dienstagabend stand, nach zahlreichen Spielausfällen, für die 1. Frauen das erste Rückrundenspiel an. Unsere Gäste hatten an diesem Abend keine weite Anreise, denn wir empfingen unsere 2. Frauen zum vereinsinternen Derby.

Schon vor dem Spiel lag sowohl bei den Spielerinnen, als auch beim Trainer- und Betreuerteam eine  gewisse Nervosität in der Luft. Diese nahmen wir auch mit in die Partie. Wir begannen hektisch und teilweise unkonzentriert, sodass wir uns in den ersten 10 Minuten sichtlich schwer taten unser Spiel aufzubauen oder effektive Torchancen zu kreieren. Eine Unkonzentriertheit unserer Defensive zwang Inga in der 8. Spielminute die frei aufs Tor zulaufende Jacko mit einem Foulspiel zu stoppen. Es gab einen Freistoß aus ca. 20 Metern für die 2. Frauen. Katharina verwandelte diesen mit einem „Sonntagsschuss“ unhaltbar für Torhüterin Anna in den rechten Torwinkel. Jetzt mussten wir aufwachen und aktiver werden. Wir kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Wir suchten die Zweikämpfe, nutzten unsere Räume im Mittelfeld und erspielten uns damit einige Tormöglichkeiten. In der 20. Spielminute suchte Ute den Abschluss aus der Distanz und traf zum ersehnten Ausgleich. Gute 5 Minuten später traf Vivien zur 2:1 Führung. Kurz vor der Halbzeitpause geriet die Hintermannschaft der 2. Frauen etwas ins Schwimmen. Dieses nutzten Vivien und Emma in der 29. und 33. Spielminute für zwei schnelle Tore zum 4:1. Der Knoten schien geplatzt. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Grundlegende Veränderungen wurden in Halbzeit zwei zunächst nicht vorgenommen. Wir starteten deutlich besser in die zweite Hälfte, waren jedoch leider wenig effizient. An die vielen Torchancen der letzten Minuten in Halbzeit eins konnten wir zunächst nicht anknüpfen. Auf der anderen Seite fehlte es Jacko, Sylvia, Svenja und Katharina hingegen an der nötigen Genauigkeit im Abschluss. Die Umstellung auf zwei Spitzen mit Talea und Emma sorgte schließlich dafür, dass es vor dem Tor unserer Gäste das ein oder andere Mal gefährlich wurde. Emma traf in der 54. und 63. Minute erneut, schnürte damit den Hattrick und sorgte für ein Endergebnis von 6:1.

Es spielten: Anna Koch, Mareike Buß, Maike Lübben, Inga Crull, Hanna Theen, Ute Grotlüschen, Vivien Looger, Antonia Hinrichs und Emma Wiemers

Auf der Bank dabei: Talea Liebenau, Fabia Schepers und Lea Badberg