Mit großer Freude dürfen die Vereinsverantwortlichen vom VfB Germania Wiesmoor verkünden, dass das gesamte Trainerteam der 1. und 2. Frauen auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird.

Im vergangenen Sommer übernahmen Phil Cordes (Trainer), Frank Schmidt (Co-Trainer) und Jana Henning (Betreuerin) die erste Frauen mitten im „Umbruch“. Nach der FSG-Auflösung standen seinerzeit noch 15 Spielerinnen zur Verfügung, sodass die Vereinsverantwortlichen gezwungen waren, die Mannschaft als 9er in der 2. Kreisklasse zu melden.

Nach nunmehr 9 Monaten hat sich die Mannschaft äußerst positiv entwickelt. Der Kader ist auf über 20 Spielerinnen angewachsen und die Frauen haben mit 24 Punkten aus 9 Spielen sowie einem Torverhältnis von 35:3 beste Chancen auf die Meisterschaft.

Angesichts dieser Entwicklung brauchte es bei Cordes, Schmidt und Henning keine lange Bedenkzeit: alle drei gaben ohne mit der Wimper zu zucken ihre Zusage für die kommende Saison.

Ganz ähnlich sieht es offenbar die Mannschaft. Für die kommende Saison haben bereits 25 Spielerinnen, davon 6 B-Juniorinnen, ihre Zusage gegeben. Das heißt vor allem eines: die 1. Frauen wird bald wieder als 11er an den Start gehen!

Bei der 2. Frauen steht Maike Kuhlmann (Trainerin) für Kontinuität. Gemeinsam mit Eric Carboni (Betreuer) hat sie schon ihren Verbleib für die nächste Saison bestätigt. Die Mannschaft dankt es den beiden mit bereits 15 Zusagen und sorgt damit dafür, dass es in Wiesmoor auch weiterhin zwei gut aufgestellte Frauenmannschaften geben wird!

Aus Wiesmoor für Wiesmoor!