Unsere 1. Herren stand am Mittwoch Abend kurz davor, dem ersten Saisonsieg direkt den zweiten folgen zu lassen. Doch während wir beim 3:2 in Hinte die Nachspielzeit schadlos überstanden hatten, war es diesmal gegen Holtland nicht so. In der 94. Minute nutzen die Gäste eine Unsortiertheit in unserer Defensive zum späten 2:2-Ausgleich.
Die Enttäuschung, somit weit weit unten drin zu stehen, ist groß. Dabei bei begann der zweite Durchgang nach torloser erster Halbzeit vielversprechend. Renè Otto verwertete einen Steckpass von Jürgen Zimmermann zur 1:0-Führung. Das vermeidbar gewesene 1:1 durch Holtlands Steffen Busemann folgte relativ schnell. Wiederum gingen wir in Führung, wieder war Jürgen Zimmermann der Assistgeber. Seine Flanke verwertete Stefan Lourens mit einem langen Bein. Der Rettungsversuch eines Verteidigers kam zu spät.
In der Folge hatten wir Möglichkeiten, auf 3:1 zu stellen. Ein Kopfball von Waldemar Schott klatschte an den Pfosten, beim Nachschuss von Henning Schoon warf sich ein Gegenspieler dazwischen. Leon Zimmermann schoss nach einem Angriff über die rechte Seite aus der Drehung vorbei. Daniel Diekmann traf tief in der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand, als er einen Abpraller von der Latte über die Linie drückte.
Für uns heißt es jetzt, sich schnell wieder aufzurichten und sich optimal auf die kommende Aufgabe vorzubereiten. Am Sonntag um 14 Uhr steht das nächste Heimspiel an. Dann ist der SV Wallinghausen im Ottermeerstadion zu Gast.
Aufstellung: Pohl – Eschen, Pallasdies, Swyter, Berisa (90. +6) – Otto (90. +2 Misalla), Schoon, N. Homes (70. W. Schott) – J. Zimmermann, Lourens – L. Zimmermann (86. Rust).