23.Spieltag (Nachholspiel)
VfB Germania Wiesmoor II – TuS Strudden II 2:0 (2:0)
Heimspiel – Heimsieg!
Am vergangenen Montag empfing der VfB die Reserve des TuS Strudden zum Nachhol-Nachholspieltag im Ottermeerstadion. Das Spiel hätte eigentlich bereits am Freitag stattfinden sollen, ist dort aber ins Wasser gefallen.
Die Gäste aus Strudden kamen zunächst besser in Partie als die abermals ersatzgeschwächten Blumenstädter. Früh in der Begegnung zeigte der Unparteiische Eric Schwarz nach einem Foulspiel von Andre Missalla auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß setzte Ben Schrage jedoch zum Glück für den VfB über den Querbalken.
Es dauerte eine gute halbe Stunde eher die Gastgeber überhaupt einmal gefährlich vor das Tor kommen konnten. Doch wenn Top-Scorer Mike Decker dann einmal die Chance bekommt, lässt er sie sich in der Regel auch nicht mehr nehmen. Nach einem schönen Zuspiel setzte sich Decker zunächst gegen seinen Gegenspieler durch, umkurvte anschließend auch noch TuS-Schlussmann Tim Hyda und verwandelte zur etwas überraschenden Führung (27.). Nur eine Minute später jubelte der VfB erneut. Eine Flanke auf den zweiten Pfosten beförderte Marcel Saathoff den Ball per Kopf in die Mitte auf den freistehenden Marco Aukes, welcher per Direktabnahme zum 2:0 treffen konnte (28.).
Danach blieb es bis zum Abpfiff eine umkämpfte Partie, was durch eine gelb-rote Karte für den Gast aus Strudden, sowie fünf weitere gelben Karten untermauert wurde. Ein Tor fiel jedoch auf keiner Seite mehr.
Bereits heute steht das Auswärtsspiel beim TuS Weene an (10.05.23, 20:00 Uhr).
Für den VfB spielten: Tim Barth – Dominik Corbach, Andre Missalla, Marcel Saathoff, Artur Schott – Christian Krause, André Schoon, Marco Aukes, Mike Decker (C), André Frerichs – Marco Roß
Außerdem kamen zum Einsatz: Daniel Zedler, Dennis von Harten, Jens von Harten