Am Samstag hatten wir die 9er Mannschaft aus Ihlow in Wiesmoor zu Gast.

Die Vorgabe war klar: Die Punkte müssen in Wiesmoor bleiben um in der Tabelle nicht wieder ganz unten rein zu rutschen. Das es keine leichte Aufgabe wird, wussten wir aus dem Hinspiel noch gut genug. Nach einer 4:0 Führung stand es am Ende dann 4:4.

Das ungewohnte 9er System bot uns natürlich viel Platz, aber wir hatten zu Anfang auch arge Probleme mit dem verschieben, da irgendwie immer irgendwo jemand fehlte! Nach ca. 10 Min. hatte sich die Mannschaft dann endlich etwas sortiert.

In der 15. Min. musste P. Dannemann verletzt den Platz verlassen. A. Frerichs bekam die Chance sich zu beweisen.  Das sollte auch nur wenige Min. dauern. Denn nach nur 2 Min., in der 17. Spielminute, brachte er uns mit dem 1:0 in Führung.

Die Führung brachte uns ein wenig mehr Sicherheit und wir wurden immer stärker. Die Gäste wurden daraufhin immer rustikaler und scheuten nicht die Beine des Gegners zu treffen, bevor sie den Ball spielen wollten.  Wir belohnten uns jedoch in der 26. Spielminute. Nach erneuter schöner Kombination konnte N. Rossmüller zum 2:0 einschieben.

Aber der Gegner gab bekanntlich nicht auf. Nachdem wir in der 33. Min. wieder komplett unsortiert waren, konnte K.K. Mantyk den 2:1 Anschlusstreffer erzielen.

Dann nahm die harte Spielweise des Gegners ihren Lauf. Als nächstes musste L. Schoone verletzt den Platz verlassen. Eingewechselt wurde Spielertrainer D. Schmidt. Dieser wurde nach der Einwechslung, direkt in der ersten Aktion, gefoult und der Schiedsrichter zog die erste Gelbe Karte. Diese hätte bis Dato auch schon wesentlich öfter gezeigt werden können.

Mit dem 2:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sollten dann P. Popsuenko, der für A. Frerichs kam (35. Min.), und N. Habibi, der für P. Fähnrich kam (45. Min.), für neuen Wind über außen sorgen.

Das Spiel hatte in den zweiten 35. Min viele Torchancen auf beiden Seite. Aber diese haben entweder die Offensivkräfte beider Mannschaften schlecht ausgespielt oder die Torhüter hielten sehr stark.

Zwei Sachen gibt es jedoch noch zu erwähnen:

In der 55. Min hatte der Schiedsrichter keinen Spielraum mehr und der Spieler T. Feller aus Ihlow konnte nach wiederholtem groben Foulspiel folgerichtig vorzeitig duschen gehen.

Und in der 60. Min. wurde M. Domin eingewechselt, der nach sehr langer Verletzung am Knie endlich sein Debüt geben konnte diese Saison. Das hat uns und ihn sehr gefreut.

Nach 70 Spielminuten und einer Minute Nachspielzeit pfiff der gut leitende Schiedsrichter aus Brinkum die Partie ab und wir gewannen das nächste Spiel der Rückrunde mit 2:1.

Aufstellung:  S. Theen, M. Dannemann, C. Köckritz, P. Fähnrich, P. Dannemann, L. Schoone, T. Bruns, N. Roßmüller, M. Abke

Unsere starke Bank:  P. Popsuenko,  A. Frerichs, M. Halm, D. Schmidt, T. Meyer, N. Habibi, M. Domin

Ausblick:

Am kommenden Freitag, den 12.05., spielen wir gegen den TSV FRIESENSTOLZ RIEPE III. Gespielt wird in der Fennenstraße 75, 26632 Ihlow auf dem B-Platz und der Anstoß erfolgt um 19:30 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen ZuschauerInnen, die uns unterstütz haben.

Für die 3. Herren

D. Schmidt