Mit etwas Verspätung der Bericht zum Spiel gegen die SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II..

Am Samstag hatte die 1. Frauen bei sommerlichen Temperaturen die SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II zu Gast. Der strahlende Sonnenschein zog dabei viele Zuschauer ins Ottermeerstadion.

Die Germaninnen starteten zwar selbstbewusst in die Partie, jedoch mussten sie einen frühen Rückstand in Kauf nehmen. Bereits nach gut 5 Minuten nutze die SG die Zuteilungsprobleme der Gastgeberinnen aus und Rieke Post stellte wieder einmal ihre Effektivität vorm Tor unter Beweis. In den darauffolgenden Minuten entwickelte es sich jedoch immer mehr zu einem Spiel in der gegnerischen Hälfte. Die Wiesmoorerinnen kreierten Torchance für Torchance. Es dauerte aber bis zur 32. Spielminute, in der Noah den VfB, kurz nach der Einwechslung, vom Zittern erlösen konnte. Nach einer guten Hereingabe von Hanna von der Grundlinie stand Noah goldrichtig und versenkte den Ball im Tor der SG. Mit diesem mehr als verdienten Unentschieden ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurde deutlich, dass die Germaninnen den längeren Atem hatten. In der 47. Minute war es dann ein Glückstreffer von Hanna, wo der Ball der Ockenhausener Keeperin durch die Hände ging. Gute 10 Minuten später präsentierte Ute ihren Sonntagsschuss aus zentraler Position und sorgte damit zur 3:1 Führung. Der VfB  war die spielbestimmende Mannschaft und von den Gästen ging über weite Strecken keine Gefahr mehr aus. Durch die starke Torwartleistung der SG, blieb unseren Gästen an diesem Tag ein höheres Ergebnis erspart. Quasi mit dem Abpfiff der Partie sicherte Emma den Wiesmoorer Mädels den 4:1 Erfolg.
Für die 1. Frauen war es ein gelungener Spieltag, welcher am Abend für viele mit Svenjas Geburtstagsfeier gekrönt wurde.
Am Freitag ist die 1. Frauen zu Gast in Völlenerkönigsfehn.

Es spielten: Anna Koch, Jasmin Schmidt, Meike Lübben, Inga Crull, Ute Grotlüschen, Vivien Looger, Hanna Theen, Talea Müller und Emma Wiemers
Auf der Bank dabei: Noah Liebenau, Franziska Kleen und Emma Motzki