Niederlage gegen den SV Wallinghausen III

Drei Tage nach unserem Derby in Hinrichsfehn ging es zu unserem nächsten Auswärtsspiel in Wallinghausen.

Durch die Anzahl der vielen Spiele in den letzten 7 Tagen kamen wir etwas ersatzgeschwächt, dennoch mit einem großen Kader in Wallinghausen an.

Es war an diesem Donnerstag, den 27.04., unser Ziel, dass wir die nächsten Punkte einfahren.

Auch war dem gesamten Trainerstab sowie allen Spielern klar, dass die Muskeln und Beine schwer werden – die letzten Tage waren verdammt intensiv.

Unmittelbar nach Anpfiff, ca. 3 Spielminute, war es T. Meyer, der sich bei einem Schussversuch verletzte und ausgewechselt werden musste. Die Torchance führte nicht zum gewünschten Erfolg.

Für T. Meyer kam unser Spielertrainer D. Schmidt auf den Platz.

Bereits in der 6. Minute war er auch schon erfolgreich. D. Schmidt konnte den Ball nach einem Sprint gegen den Verteidiger kontrollieren und in den gegnerischen Maschen unterbringen – 0:1!

In der 33. Minute war allerdings der Gegner eiskalt vorm Tor und konnte ausgleichen – 1:1.

Insgesamt hatten wir das Spiel in der ersten Halbzeit gut im Griff und mit dem Halbzeitstand von 1:1 ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang war es so, wie am Ende des ersten Durchgangs.

Es wurde viel mit langen Bällen gearbeitet und auf beiden Seiten stand die Defensive stabil. Es kam immer wieder zu Torchancen, die spätestens von den beiden Schlussmännern pariert werden konnten.

In der 73. Spielminute traf Wallinghausen zum 2:1 und machte in der 84. Spielminute mit dem 3:1 den Deckel drauf.

Insgesamt war es eine sehr faire Partie und wir können uns am Ende nicht über das Ergebnis beschweren. Wie sagt man so schön im Fußball: “Wer vorne keine Tore macht, wird hinten bestraft.“

Aufstellung: S. Theen, A. Aden, M. Dannemann, C. Köckritz, P. Fähnrich, R. Fahnster, L. Schoone, T. Bruns, N. Roßmüller, N. Habibi, T. Meyer

Unsere starke Bank: P. Popsuenko, A. Frerichs, M. Carboni, M. Barth, M. Halm, D. Schmidt, M. Abke

Ausblick:

Am kommenden Samstag, den 06.05., spielen wir gegen den SV Eintracht Ihlow. Gespielt wird in Wiesmoor auf dem B-Platz und der Anstoß erfolgt um 18:00 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen ZuschauerInnen, die uns in Wallinghausen unterstütz haben.

Für die 3. Herren

Marcel Zwenger