24.Spieltag (Nachholtspieltag)

VfB Germania Wiesmoor – TuS Strudden 1:1 (0:0)

Sieglosserie hält weiter an.

Gestern Abend empfing der VfB den TuS Strudden zum dritten Heimspiel innerhalb von sechs Tagen. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg (zwei Unentschieden, drei Niederlagen) sollten endlich wieder einmal drei Punkte her. Mit dieser Einstellung startete die Elf von Jürgen Zimmermann auch in die Begegnung. Die taktischen Vorgaben wurden gut umgesetzt und so viel es dem Gast aus Strudden schwer, einen geordneten Spielaufbau durchzuführen. Der Topscorer des TuS Strudden, Jeff Dorn, wurde über weite Strecken von Henning Schoon aus dem Spiel genommen. Außerdem überraschte der VfB mit Stürmer Leon Zimmermann auf der Sechserposition, wo er ein gutes Spiel machte und zweimal einen gefährlichen Abschluss noch gerade so blocken konnte. Im Spiel nach vorne setzten die Gastgeber immer wieder Nadelstiche. Nach einer Kopfballverlängerung von Janek Swyter fehlte Felix Crull ein wenig das nötige Tempo, um den Ball noch vor TuS-Schlussmann Renè Breu zu erreichen. Breu war es auch, der einen Abschluss von Niklas Homes stark parieren konnte. Ein Torschuss von Henning Schoon wurde zu einer perfekten Vorlage für Leon Zimmermann, der den Fuß aus fünf Metern einfach nur hinhalten musste, doch der Ball klatsche vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. Vor dem von Tom Pohl gehüteten Tor blieb es die meiste Zeit eher ruhig, denn oftmals wurden die Angriffe des TuS bereits durch eine gute Abwehrleistung im Keim erstickt. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel stellte Coach Jürgen Zimmermann ein wenig um, sodass Leon Zimmermann wieder seine angestammte Position im Sturmzentrum einnahm. Der VfB zeigte auch im zweiten Durchgang eine gute Mannschaftsleistung und arbeitete immer zielstrebiger an einem Führungstreffer. In der 65. Spielminute war es dann endlich so weit. Janek Swyter brachte einen Freistoß von der rechten Außenbahn mit viel Tempo vor das Tor, wo Niklas Homes perfekt eingelaufen war, um den Ball mit Kopf in die lange Ecke zu verlängern. Die Freude über die wohlverdiente Führung währte genau zehn Minuten, denn in der 75. Spielminute konnte Noah Wilms eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß zum Ausgleich nutzen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt kippte das Spielgeschehen zu Gunsten des TuS Strudden. Zum Glück für den VfB konnte der Gast das Spiel nicht auch noch komplett drehen. Es bleib beim 1:1.

Auch im sechsten Spiel in Folge bleibt der VfB ohne Sieg. Dennoch bleibt man zuversichtlich, dass sich die harte Arbeit und die guten Leistungen schon bald wieder bezahlt machen. Der VfB muss sich einfach wieder selbst belohnen!

Am kommenden Sonntag reisen die Blumenstädter zur abstiegsbedrohten SpVg Aurich (07.05.23, 15:00 Uhr).

Für den VfB spielten: Tom Pohl – Hendrik Rust, Waldemar Schott, Nico Pallasdies, Jannik Eschen (C) – Janek Swyter, Henning Schoon, Leon Zimmermann, Jürgen Zimmermann, Niklas Homes – Felix Crull (46. Alen Berisa)

Außerdem im Kader: Raik de Buhr (TW), Artur Schott, Markus Blank, Eriton Timmerevers, Luis Homes, Matthias Blank