Derby in Wiesmoor!

Am Freitag erwartete uns ein Heimspiel gegen keinen geringeren Gegner als den VfL aus Mullberg.

Von unserem Trainergespann wurden wir sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet, sodass wir genau wussten worauf es ankommen wird.

Jetzt aber erstmal zurück zum Anfang:

Bei bestem Fußballwetter haben wir im Laufe des Tages die Nachricht erhalten, dass wir im Stadion spielen dürfen. Das pushte die Mannschaft nochmal extra.

Wir kamen sehr gut ins Spiel und das, was wir uns vorgenommen haben und von dem Trainerstab mitgegeben bekommen haben, wurde bis hierhin erfüllt. Bereits in der 3.Minute gingen wir durch ein frühes Tor von P. Fähnrich in Führung.

In der 5.Minute legte N. Roßmüller nach. Nach diesem Tor war uns schnell klar: Hier geht heute mehr!

Das Spiel plätscherte ab der 15. Spielminute etwas vor sich hin, wobei wir immer die Oberhand behielten und das Spiel kontrollieren konnten.

Mullberg konnte keine Mittel finden, um unser Mittelfeld bzw. die Abwehrreihe zu durchdringen.

Wir hingegen waren nicht in der Pflicht. 

Somit ging es mit einem Stand von 2:0 in die Halbzeit.

In der Kabine wurde uns bewusst, dass eine 2:0 Führung keine sichere Führung ist und wir uns weiterhin kämpferisch zeigen müssen.

Unser absoluter Teamplayer C. Köckritz sagte in der Kabine:“ Wir lassen uns hier heute die Butter nicht vom Brot nehmen.“

Mit dem Satz ging es für uns wieder raus aufs Grün. Wir hatten Bock und wir wollten die Punkte im Derby in Wiesmoor behalten.

Nach der Pause ging es schnell. Bereits in der 47. Spielminute waren wir wieder erfolgreich. Unser heutige Zehner M. Lammers, der ein Riesenspiel machte, belohnte sich selber und schob zum 3:0 ein.

Das Spiel war für uns allerdings noch nicht entschieden, sodass wir weitermachten und unbedingt „den Sack zumachen“ wollten.

In der 57. Spielminute war es unser rechter Flügel, der sich bärenstark im Alleingang durch die Mullberger Abwehr durchtanzte und zum 4:0 einschieben konnte. 

L. Schoone machte damit den Deckel drauf, sodass das Spiel früh nach Wiederanpfiff quasi entschieden war.

Anschließend gab es noch zwei Torchancen vom Gegner aus Mullberg. Hier war allerdings unser Keeper S. Theen direkt zur Stelle. 

Somit konnten wir den Spielstand von 4:0 über die Zeit bringen und anschließend unseren Derbysieg feiern.

Aufstellung: 

S. Theen, M. Abke, T. Bruns, M. Zwenger, M. Dannemann, C. Köckritz, P. Fähnrich, L. Schoone, N. Roßmüller, M. Lammers, P. Dannemann 

Unsere starke Bank:

M. Halm, P. Popsuenko, N. Habibi, M. Domin, D. Schmidt, M. Barth, T. Meyer

Ausblick:

Bereits am heutigen Montag, den 24.04., geht es mit dem nächsten Derby weiter. Hier sind wir zu Gast beim SV Hinrichsfehn. Der Anstoß erfolgt um 20:15 Uhr. 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, dass sie uns vom Spielfeldrand unterstützt haben! 

Für die 3. Herren

Marcel Zwenger