20.Spieltag (Kurzbericht)
SV Georgsheil – VfB Germania Wiesmoor II 2:4 (0:2)
Dritter Sieg in Folge!
Nach zuletzt zwei Kantersiegen gegen Tannenhausen (5:1) und gegen Holtrop (7:2) ging die Reise für das Team von Dennis „Lotti“ von Harten am gestrigen Sonntagnachmittag zum SV Georgsheil. Das Hinspiel im Ottermeerstadion verlor man mit 1:3. Es war also einiges wiedergutzumachen.
Im Vorfeld der Begegnung musste von Harten aufgrund des dünnen Kaders noch Verstärkung in Form des 2. Vorsitzenden Martin Homes, welches sonst in der vierten Herren aktiv ist, organisieren. Zudem setzte sich der Coach auch selbst auf die Bank.
Auf dem Platz gingen die Germanen mit breiter Brust voran. Mohammad Bagheri brachte sein Team Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung (20.) und Christian Krause erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (31.). Dies war auch der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel legten Justin Maness (54.) und erneut Krause (60.) nach und machten schon frühzeitig den Deckel auf die Begegnung. Die Gastgeber konnten im Anschluss mit zwei Treffern (63. / 90.) zwar noch verkürzen, am Ausgang der Partie änderte dies jedoch nichts mehr.
Der VfB festigt durch diesen Sieg seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Die Bilanz seit der Niederlage gegen den SV Georgsheil am 16.09.2022 liest sich zudem außerordentlich gut. In 14 Spielen gab es neun Siege, vier Unentschieden und nur eine (knappe) Niederlage zu verzeichnen. Dabei erzielten die Blumenstädter 57 (!!!) Tore und kassierten 24 Gegentreffer.
Weiter geht’s am Freitag mit einem Heimspiel gegen den SV Fulkum (21.04.2023, 19:30 Uhr).
Für den VfB spielten: Tim Barth – Dominik Corbach, Artur Schott, Marcel Saathoff, André Schoon -Mohammad Bagheri, Justin Maness, Patrick Decker, Mike Decker (61. Patrick Corbach), Daniel Sklarek – Christian Krause (78. Jens von Harten)
Außerdem im Kader: Martin Homes, Dennis von Harten