VfB Germania Wiesmoor – SV Hage 0:3 (0:1)

Ein gebrauchter Sonntagnachmittag für den VfB!

Wie schnell Fußball zur Nebensache werden kann, hat sich am gestrigen Sonntagnachmittag einmal mehr gezeigt. Während der Bezirksliga-Partie zwischen dem VfB und dem SV Hage kollabierten gleich zwei Zuschauer. Das Spiel wurde kurzzeitig unterbrochen und die betroffenen Zuschauer behandelt. Ein VfB-Anhänger musste im Krankenhaus weiterbehandelt werden, durfte aber am frühen Abend noch wieder nach Hause. In beiden Fällen scheint es den Betroffenen den Umständen entsprechend gut zu gehen. Wir wünschen weiterhin eine gute Besserung!

Auf dem Platz bot sich den zahlreich erschienenen Zuschauern kein gutes Fußballspiel. Die Germanen waren nicht ganz auf der Höhe und der Gast aus Hage legte die Tugenden an den Tag, die sonst immer wieder im Zusammenhang mit dem VfB genannt werden. Der SV war bissiger, entschlossener und zielstrebiger als die Elf von Jürgen Zimmermann. Torchancen aus dem Spiel heraus gab es jedoch auf beiden Seiten in den ersten 45 Minuten kaum welche. Wie so häufig in dieser Saison wurde es auch gestern wieder einmal nach einem Standard brenzlig vor dem von Tom Pohl gehüteten Germania-Tor. Nach einem Freistoß des SV bekamen die Blumenstädter den Ball nicht aus dem Strafraum und Jann Buck nutzte dies mit einem Flachschuss ins untere Toreck zur Führung für die Gäste aus (45.). Direkt danach war Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte: Standard Hage, Tor durch Buck, diesmal per Kopf, 0:2 (49.)! Im Anschluss war der VfB zwar bemüht wieder ins Spiel zu finden, doch die Hager Hintermannschaft ließ nichts anbrennen. Ein Schuss von Niklas Homes, welcher doch deutlich rechts am Tor vorbeiging, war schon die beste Chance der Gastgeber. Zum Ende der Begegnung machte der VfB immer weiter auf, wodurch sich hier und da Kontergelegenheiten für den SV Hage ergaben. Eine davon nutzte der eingewechselte Leon Heppner mit einem Flachschuss in die lange Ecke zum 0:3 (90.).

An diesem Ergebnis änderte sich auch in den drei nachgespielten Minuten nichts mehr. Mit 0:3 verliert das Team von Jürgen Zimmermann und Detlef Nietsch gegen eine Hager Mannschaft, die ein starkes Auswärtsspiel machte. An der Tabellensituation hat sich trotz der Niederlage nichts geändert. Nun heißt wieder aufzustehen, sich den Mund abzuputzen und am Freitag in Esens (21.04.2023, 20:00 Uhr) für eine Überraschung zu sorgen.

Für den VfB spielten: Tom Pohl – Stefan Lourens, Nico Pallasdies (79. Luis Homes), Waldemar Schott, Jannik Eschen (C) – Niklas Homes, Henning Schoon, Jürgen Zimmermann, Janek Swyter, Hendrik Rust (55. Markus Blank / 75. Alen Berisa) – Leon Zimmermann (69. Felix Crull)

Außerdem im Kader: Daniel Leerhoff (TW)