FC Norden – VfB Germania Wiesmoor 1:1 (1:1)

Unentschieden in Norden

Für das dritte Spiel über die Ostertage musste der VfB weit reisen. Es ging an die Nordseeküste zum FC Norden. Im Hinspiel im Ottermeerstadion mussten die Germanen eine unnötige 2:3-Niederlage verkraften.

Auch die gestrige Partie startete mit einem Rückschlag für das Team von Jürgen Zimmermann. Nach einem Foulspiel von Kapitän Jannik Eschen gab es Freistoß für den Gastgeber. Die daraus resultierende Flanke wurde von Carsten Marek per Kopf zur 1:0-Führung verwertet (6.). Dem VfB merkte man in der Anfangsviertelstunde die schweren Beine und die fehlende mentale Frische an. Doch mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und die müden Beine wurden „weggelaufen“. In der 23. Spielminute vernaschte Jürgen Zimmermann auf der rechten Außenbahn gleich mehrere Norder Abwehrspieler in bester Messi-Manier und legte dann noch mit einer scharfen Flanke vor das Tor perfekt für den eingelaufenen Niklas Homes auf, welcher den Ausgleich sorgte. Wenig später war es wieder Homes, der nach Vorlage von Leon Zimmermann den Abschluss suchte. Doch der Norder Schlussmann Alexander Bartels reagierte überragend und verhinderte somit den Doppelpack von Homes. Von Norden kam bis zur Pause nicht mehr viel.
Der Torschütze zum 1:0, Carsten Marek, musste Mitte der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden, nachdem er in einem Zweikampf einen Schlag an den Kopf bekommen hatte.
Wir hoffen auf eine gute und schnelle Genesung!

In den zweiten 45 Minuten plätscherte die Begegnung etwas vor sich hin. Beiden Teams fiel nicht mehr so viel ein und das Spiel war aus diesem Grund von langen Bällen und einigen Fehlpässen geprägt. Der für zwei Minuten auf den Flügel beorderte Markus Blank setzte mit einer schönen Flanke Niklas Homes noch einmal in Szene, doch dessen Abschluss verfehlte leider das Tor.

So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Mit der Ausbeute von vier Punkten aus den drei Osterspielen ist das Trainerteam durchaus zufrieden, doch ausruhen möchte man sich darauf natürlich nicht. Eine kleine Pause ist dennoch notwendig. Erst am Freitag wird wieder trainiert, ehe am kommenden Sonntag der SV Hage zu Gast im Ottermeerstadion ist (16.04.23, 14:00 Uhr).

Für den VfB spielten: Tom Pohl – Stefan Lourens (81. Hendrik Rust), Nico Pallasdies, Waldemar Schott, Jannik Eschen (C) – Niklas Homes, Henning Schoon, Luis Homes (83. Markus Blank), Janek Swyter, Jürgen Zimmermann – Leon Zimmermann

Außerdem im Kader: Niklas Schmidit (TW), Artur Schott, Felix Crull, Matthias Blank

Das erfolgreiche Osterwochenende ließen die Germanen schließlich beim Balkan Grill in Hage ausklingen. Vielen Dank an die Familie Radenkovic für die hervorragende Bewirtung und das tolle Essen.