2. Herren

C-Platz
Freitag:19:00 Uhr
C-Platz

SC 13 Eichen Wiesens - VfB Germania Wiesmoor II 3:0 (1:0)

Verdiente Niederlage in Aurich!

Am Sonntagabend stand das nächste Punktspiel beim SC Wiesens auf dem Programm. Da der Platz in Wiesens aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht bespielbar war wurde das Spiel in Aurich auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen.

Die Gastgeber hatten über die gesamte Spieldauer deutlich mehr Ballbesitz und daraus resultierend auch die Kontrolle über das Spielgeschehen. Der VfB verteidigte 90 Minuten lang so gut es ging und so lange die Beine getragen haben. Die Offensivaktionen der Gäste kann man an einer Hand abzählen. SC Schlussmann Jannik Bruns musste nicht einen Ball halten. Die einzigen drei nennenswerten Schüsse verfehlten das Tor am Ende doch ziemlich deutlich. In der 44. Spielminute erzielte Lars Berends per Abstauber das 1:0 für den Favoriten. Der eingewechselte Andre Christoffers erhöhte mit einem Doppelpack (76. / 82.) schließlich auf 3:0.

Pünktlich nach 90 Minuten wurde die Begegnung durch den Unparteiischen Marcus Neyka, welcher mit einer souveränen Spielleitung überzeugen konnte, abgepfiffen.

Am Gründonnerstag (28.03.2024, 19:30 Uhr) findet das Kellerduell gegen den SC Tannenhausen statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung bei diesem 6-Punkte-Spiel.

Aufstellung: Tim Barth - Marco Roß (87. Marc Barth), Marco Lammers, Sebastian Scheithauer, Jannik Kirchhoff - Mike Dannemann (51. Alec Dirksen), Erik Homes, Nils Roßmüller, Justin Maness, Jonas Eilts - Felix Crull (C)