2. Herren

C-Platz
Freitag:19:00 Uhr
C-Platz

VfB Germania Wiesmoor II - SV Werdum 3:1 (2:0)

Erster Heimsieg im Jahr 2024!

Am vergangenen Freitag (15.03.2024) empfing der VfB den SV Werdum zum zweiten Heimspiel im Jahr 2024. Mit dem Derbysieg im Rücken wollte man auch in diesem Spiel punkten um Tannenhausen auf Abstand zu halten. Mit der Unterstützung von Timo Buss und Daniel Zedler aus der 3. Herren (vielen DANK!) sowie dem Rückkehrer Mike Decker konnte Marcel Zwenger aus den Vollen schöpfen. Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und wollten früh aufzeigen, in welche Richtung die Partie laufen sollte. Es dauerte bis zur 23. Spielminute ehe der VfB richtig gefährlich vor das Tor des SV kommen konnte. Einen schönen Diagonalball von David Schmidt ließ Decker perfekt auf Felix Crull tropfen, welcher den Ball zur Führung über die Linie drücken konnte. Wenige Augenblicke später traf Crull mit seinem Abschluss leider nur den Innenpfosten. Auch bei zwei Gelegenheiten von Decker fehlte nicht viel. Einmal konnte sein Abschluss noch vor der Torlinie durch einen Abwehrspieler geklärt werden und bei einem Kopfball war SV Keeper Malte Coordes zur Stelle. Kurz vor der Pause traf Majid Ahmed nach einer Flanke von Erik Homes ins eigene Tor (41.). Mit einer verdienten 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Für den zweiten Durchgang hat man sich vorgenommen ruhig weiter zu spielen und ein schnelles Gegentor unbedingt zu vermeiden. In der 65. Spielminute verlängerte Daniel Zedler einen Werdumer Freistoß unhaltbar für Tim Barth in die lange Torecke. Die durch diesen Treffer beim Gast entfachte Euphorie konnte Homes nur sechs Minuten später wieder dämpfen. Nach einer Hereingabe von Schmidt lag der Ball plötzlich vor den Füßen von Homes, welcher dem SV Schlussmann aus kurzer Distanz keine Chance ließ und zum 3:1 treffen konnte (71.). Bis zum Abpfiff entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einem leichten Chancenplus für Werdum. Doch der VfB verteidigte mit Mann und Maus und zur Not war Barth mit einer klasse Parade zur Stelle. Nach etwas mehr als vier Minuten Nachspielzeit beendete der Unparteiische Dorenbusch die Begegnung und besiegelte dadurch den ersten Heimsieg im Jahr 2024 und den überhaupt erst zweiten Heimsieg in der laufenden Saison. Durch die Niederlage des SC Tannenhausen im Parallelspiel beim TSV Holtrop fühlte sich der Sieg gleich doppelt so gut an.

Am kommenden Wochenende steht dann ein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Wiesens an (Sonntag, 24.03.2024, 17:00 Uhr).

Aufstellung: Tim Barth - Mathias Abke, Timo Buss, Sebastian Scheithauer, Jannik Kirchhoff - Dominik Corbach, Erik Homes, Daniel Zedler, Mike Decker (46. Patrik Fähnrich), David Schmidt (75. Lars Schoone) - Felix Crull (C)

Im Kader ohne Einsatz: Marco Roß, Hendrik Faß, Mike Dannemann, Nils Roßmüller, Wilko Saathoff