Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer  

Trainer

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co Trainer

Rüdiger Stiekel
Rüdiger Stiekel
04944 912543

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


 

In den letzten Wochen und Monaten ist es in der Außendarstellung unser 2.Herren etwas ruhig geworden, aber wir haben uns nicht im "Winterschlaf" befunden, sondern waren auf den verschiedensten Ebenen aktiv.

So haben wir uns u.a. in der fußballlosen Zeit nach dem letzten Saisonspiel Ende November bis zum Vorbereitungsstart Ende Januar mindestens einmal in der VfB-Arena getroffen um den Ball dort eine Stunde lang laufen zu lassen, wobei wenn wir "nur" 4 gegen 4 eine Stunde gespielt haben, die Kaltgetränke im Anschluss besonders gut geschmeckt haben. 

Dann haben wir im Winter an zwei Hallenturnieren teilgenommen, beim Hartmut-Aden-Cup in Großefehn, blieb uns der Pokalerfolg knapp verwehrt (Niederlage im Finale gegen Strackholt), beim Holtroper-Wintercup scheiterten wir leider bereits in der Gruppenphase und wurden nur 3. in der Fünfergruppe.

Unser erstes Testspiel bestritten wir am 26.01.20 und konnten dieses beim WSC Frisia Wilhelmshaven IV (4.KK) mit 1:13 deutlich für uns entscheiden. Wichtig war jedoch nicht das Ergebnis, sondern einfach sich mal wieder über 2 x 45 Minuten zu bewegen.

Eine Woche später waren wir dann im Kurztrainingslager aktiv, der Weg führte uns in die Lüneburger Heide ins Eurostrand Resort Fintel, dort standen aber ehr weniger sportliche Aktivitäten bis auf Bowling auf dem Programm, sondern ehr die Stärkung des Teamgeistes, wobei diese Tour wieder einmal gezeigt hat welchen tollen Charakter unsere Truppe besitzt.

Witterungsbedingt musste die sportliche Vorbereitung sehr kreativ gestaltet werden, von Einheiten in der VfB-Arena, bis hin zu reinen Laufeinheiten, aber auch der Kunstrasenplatz im Freizeit- und Bewegungspark wurde genutzt um das Ballgefühl nicht ganz zu vergessen.

Zwei weitere Testspiele hatten wir noch bestritten, so trafen wir auf den TuS Leerhafe-Hovel, gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Jever, in diesem Spiel unterlagen wir deutlich mit 7:0.

Ein weiteres Testspiel bestritten wir in Heidmühle gegen das dortige Reserveteam, wo wir uns mit 4:1 geschlagen geben mussten.

Wie im Theater- und Opernbetrieb gilt auch für uns das abergläubische Motto, dass eine misslungene Generalprobe eine gute Aufführung bedingt. ;-)

 

Nun steht am kommenden Wochenende am 08.03.2020 um 14:00 Uhr unsere erste Pflichtaufgabe in der Liga an. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Esens, unser Gegner dort wird der SV Werdum sein.   

Da die meisten Partien im ostfriesischen Fußball dem Regen zum Opfer fallen werden, hoffen wir an diesem Sonntagmittag natürlich wieder auf unsere Fußballhungrigen Zuschauer, denn die Winterpause war ganz schön lang und wir sind wieder heiß auf Fußball und Erfolge.

Für die 2.Herren

Marco Roß

   

II. Herren Termine  

Keine Termine
   

II. Herren News  

Thumbnail   In den letzten Wochen und Monaten ist es in der Außendarstellung unser 2.Herren etwas ruhig geworden, aber wir haben uns nicht im "Winterschlaf" befunden, sondern waren auf den verschiedensten...
Thumbnail   Am Samstagnachmittag waren wir zu Gast beim Holtroper Wintercup, gespielt wurde in der Großefehner Sporthalle. In unserem ersten Spiel konnten wir nach anfänglichen Startschwierigkeiten am Ende...
Thumbnail     Am vergangenen Freitagabend stand unser bereits drittes Rückrundenspiel in Esens auf Kunstrasen bei der 3. Mannschaft des TuS an. Die Heimelf konnte seit langem wieder aus dem Vollen schöpfen, aber...
2. Herren: Auswärtssieg in Strudden
Dienstag, 12. November 2019
Thumbnail     Am Freitagabend gastierte unsere 2.Herren bei der Reserve vom TuS Strudden. Im Vorfeld mussten wir auf einige Stammkräfte verzichten, somit fuhren David Schmidt und Marco Lammers aus der 3.Herren...
Thumbnail     Am Dienstagabend stand unser Nachholspiel in Tannenhausen an. Trotz der Regenschauer ab dem Nachmittag fanden wir einen gut zu bespielenden Platz im Auricher Stadtteil vor. Aufgrund einiger Absagen aus...
More in2. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd