Am Sonntagmittag stand für die 2. Frauenmannschaft des VfB das nächste Spiel der Saison an. Gespielt wurde auf dem heimischen A-Platz im Stadion zur gewohnten Zeit um 11 Uhr.
Gegner der Partie war die FSG Tergast/Frisia Emden, mit denen wir noch eine Rechnung offen hatten, da wir das Hinspiel mit 2:0 verloren haben.
Die Partie verlief von Anfang an zu unseren Gunsten. Wir konnten uns nach einer kurzen Orientierungsphase in den ersten Minuten die ersten Chancen erspielen und auf der anderen Seite wenig zulassen. Unser Gegner kam daher nur selten zu richtigen Chancen.
Wenn nur die Chancen betrachtet werden, müssten wir schon lange führen, jedoch gehen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit brachte Trainerin Maike Kuhlmann zwei neue Spielerinnen auf den Platz, die in der Offensive frischen Wind reinbrachten: Die zuvor eingewechselte Sylvia Penske konnte den Ball in der 45. Spielminute nach einem guten Pass von Jaqueline Hinrichs in den Strafraum einnetzen.
Die restliche Partie verlief ebenso nach unseren Erwartungen, da wir uns weiterhin durch Doppelpässe zwischen Mittelfeld und Außenspieler immer wieder vor das gegnerische Tor begaben und nur knapp an der 2:0 Führung dran waren.
Etwa 10 Minuten vor dem Schlusspfiff landete der Ball zwar zur 2:0 Führung im Tor, jedoch hatte er vorher die hintere Latte des Tors berührt, sodass der Unparteiische Dominik de Buhr das Tor nicht zählen lassen konnte.
Letztendlich gewinnen wir nach einer starken spielerischen Leistung und vielen Chancen mit 1:0 und behalten die drei Punkte in Wiesmoor!
Vielen Dank an die 3. Herren für die Unterstützung bei unserem Heimspiel!
Startaufstellung: Sandra Aukes, Svenja Schoon, Lisa Aukes, Marie Hartmann, Maya Schmidt, Katharina Heidenreich, Stefanie Henke, Jaqueline Hinrichs, Wiebke Roßmüller.
Ersatzbank: Alicia von Nethen (45.) Sandra Tourna, Sylvia Penske (35.), Jana Zwenger (35.), Chantal Tourna (59.).
Ausblick: Am kommenden Sonntag den 21.05.2023 treten wir im Derby gegen die SG Ockenhausen/Schwerinsdorf II an. Die Partie wird um 14 Uhr im heimischen Ottermeerstadion angepfiffen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Für die 2. Frauen
Jana Zwenger