Am Freitag, den 12.05., ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Riepe. Wir gastierten bei dem Gegner TSV Friesentolz Riepe III.

In einem, nicht nur von der Außentemperatur her, hitzigen Duell ging es um 3 Punkte. Der TSV, der unbedingt aufsteigen möchte, sollte Gegenwind bekommen. Die Aufgaben waren klar verteilt und wir wurden im Vorfeld über die Stärken des Gegners aufgeklärt.

Die Stimmung auf dem Platz war sehr aufgeheizt und es kam im ersten Durchgang zu vielen Fouls. Jedes Foul wurde zudem kommentiert – auf beiden Seiten.

Bereits in der 10. Minute schaffte es der TSV Friesenstolz Riepe III unsere Abwehr zu überspielen und netzte zum 1:0 ein.

Doch wir gaben nicht auf und erhielten in der 13. Minute einen Elfmeter, den unser Flügelflitzer L. Schoone versenken konnte. Bereits nach knapp 15. gespielten Minuten stand es 1:1.

In der 30 Minute war es ein langer Ball von unserem Manndecker R. Fahnster auf L. Schoone. Eine Ballannahme wie aus dem Lehrbuch konnte kontrolliert werden und von halblinker Position konnte er die Kugel im Tor unterbringen. Wir gingen 1:2 in Führung!

Quasi mit Halbzeitpfiff gelang dem Gegner der Ausgleich zum 2:2.

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fouls und vielen Kommentaren auf beiden Seiten. Die Schiedsrichterin der heutigen Partie rief die Kapitäne zur Pause zu sich und bat sie dies in der Kabine anzusprechen.

In der zweiten Halbzeit war es dann die 53. Spielminute in der wir uns das 3:2 einfingen. Nach einem völlig unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konnte der Spieler von Riepe nicht anders, als den Ball im Tornetz unterzubringen.

In der 56. Spielminute kam es zu einer hitzigen Diskussion im Wiesmoorer Strafraum. Nachdem ein Spieler vom TSV einem Wiesmoorer Verteidiger ins Gesicht griff, kam es zu einer Rudelbildung. Die Ampelkarte blieb allerdings aus.

In der 86. Spielminute kam es dann zu einem Strafstoß für den heutigen Gastgeber. Dieser konnte zum 4:2 verwandelt werden, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Wir verloren das Spiel, bei dem wieder jeder für jeden gekämpft hat und bei dem wir alles in die Waagschale geworfen haben, unglücklich mit 4:2.

Aufstellung:

S. Theen, P. Popsuenko, R. Fahnster, M. Dannemann, P. Fähnrich, M. Zwenger, L. Schoone, N. Habibi, S. Wachtendorf, D. Schmidt, M. Abke

Unsere starke Bank:

P. Dannemann, K-U. Damen, D. von Harten

Wir bedanken uns bei den Zuschauern, die den Weg nach Riepe auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen.

Ausblick:

Bereits am kommenden Mittwoch, den 17.05., geht es für uns in einem Heimspiel weiter. Wir erwarten den Gast vom TuS Weene III 9er. Das Spiel wird um 20 Uhr im Fingerhutweg angepfiffen.

Des Weiteren erwartet uns am kommenden Samstag, den 20.05., ein ganz besonderes Spiel. Erneut treffen wir in Wiesmoor auf niemand Geringeren als unsere 4. Herren vom VfB Germania Wiesmoor. Der Anpfiff erfolgt um 16 Uhr.

Bei beiden Spielen freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand.

Für die 3. Herren

Marcel Zwenger