In der ersten Runde des diesjährigen Sparkassenpokals traten wir gegen unsere benachbarte Frauenmannschaft vom SV Neufirrel an.

In der Vergangenheit sind wir schon häufiger aufeinander getroffen und kannten die gegnerische Mannschaft dementsprechend in ihrer Spielweise. Daher wussten wir auch, dass der SVN nicht zu unterschätzen ist.

Der VfB startete unkonzentriert in die Partie, so dass wir nach 5 Minuten einen Rückstand von 0:2 hinnehmen mussten. Nachdem wir uns immer mehr einspielten, konnten wir durch zwei Tore von Noah Liebenau (32‘) und Svenja Schoon (37‘) den Rückstand ausgleichen und mit dem 2:2 in die Halbzeitpause gehen, was den Spielverlauf gut widerspiegelt.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich wie die Erste zuvor: Chancen gab es immer wieder auf Beiden Seiten, wobei der Gegner immer mehr aufs Gas drückte. Wir ließen uns zuerst nicht beirren und spielten unsere Chancen weiter heraus, aber mussten dann in der 44. und 66. Spielminute zwei weitere Gegentore hinnehmen, die wir nicht mehr ausgleichen konnten.

Somit scheiden wir leider in der ersten Pokalrunde aus und konzentrieren uns weiter auf die Ligaspiele. Da der Spielbetrieb in den Herbstferien eingestellt wird, geht es für uns voraussichtlich am 27.10.2024 im Ligabetrieb weiter.
Wir empfangen dann den SV Eintracht Plaggenburg um 11 Uhr im heimischen Ottermeerstadion.

Aufstellung: Stefanie Henke, Svenja Schoon, Lisa Aukes, Jaqueline Hinrichs, Marie Hartmann, Jana Zwenger, Katharina Heidenreich, Wiebke Schütz, Noah Liebenau.

Auf der Bank dabei: Sylvia Penske, Maya Schmidt, Sandra Tourna, Wiebke Rossmüller, Kyra Grüßing, Anna-May Martin, Chantal Tourna.

Für die 2. Frauen

Jana Zwenger