BSC Burhafe – VfB Germania Wiesmoor II 5:1 (2:1)

Bei stürmischen Böen und teilweise starkem Regen ging es für die Reserve des VfB am vergangen Freitag beim Spiel in Burhafe erneut darum, das Punktekonto etwas aufzufüllen.

Um es kurz zu machen: Gegen einen starken Gastgeber hat es am Ende nicht gereicht. Konnte der VfB im ersten Durchgang noch gut dagegenhalten, so blieben die Gäste in der zweiten Halbzeit ohne nennenswerte Torgelegenheit. Stefan Buhr sorgte mit einem Doppelpack für eine frühe 2:0 Führung (6./27.), ehe Felix Crull nach Zuspiel von Eriton Timmerevers noch vor der Pause verkürzen konnte (31.).

Nach dem Seitenwechsel legten Sören Wagner (55.), Lars Drieling (66.) sowie Samr-Ruben Salman (67.) innerhalb kürzester Zeit nach und sorgten somit schon früh für eine Vorentscheidung. Dass das Ergebnis am Ende nicht deutlicher ausfiel ist der ordentlichen Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Mirko Hellmers im Tor des VfB zu verdanken. Zudems schien es so, als hätte der BSC das Zielwasser bereits aufgebraucht.

Der VfB unterliegt durchaus verdient mit 5:1 beim Tabellenführer.

Vielen Dank an Eriton Timmerevers (1. Herren), Daniel Zedler, Tobias Schmidt (beide 3. Herren) sowie Mirko Hellmers (Traditionself) für die Unterstützung an diesem Herbstabend in Burhafe.

Am kommenden Freitag steht das Auswärtsspiel beim TuS Esens auf dem Programm (04.10.2024, 20:15 Uhr).

Aufstellung: Mirko Hellmers – Mathias Abke (55. Tobias Schmidt), Marcel Zwenger (41. Lukas Graf), André Schoon, Wilko Saathoff – Eriton Timmerevers, Daniel Zedler, Nils Roßmüller, Christian Köckritz (69. Mike Dannemann), Leon Bolz (85. Jens von Harten) – Felix Crull

Im Kader ohne Einsatz: Marc Barth