Am Freitagabend waren wir zu Gast bei den Nachbarn aus Hinrichsfehn.

An diesem Freitag war alles klar. Wir spielen ein Derby, auswärts, gegen den SV Hinrichsfehn. Das Wetter war gut und Zuschauer sind auch zahlreich anwesend gewesen.

Eigentlich perfekte Gegebenheiten um endlich die ersten 3 Punkte einzufahren.

Aber fangen wir ganz vorne an:

Bereits bevor das Spiel angepfiffen wurde mussten wir einmal Verletzungsbedingt wechseln. So konnte Y. Aden wegen einer Verletzung nicht auflaufen und wurde durch A. Frerichs ersetzt.Dies sollte jedoch keinen wesentlichen Einfluss auf die Taktik haben, die C. Köckritz uns in der Kabine mitgegeben hat.

Das Spiel verlief so, wie wir es erwartet haben. Der SV Hinrichsfehn machte Druck auf unsere Hintermannschaft und wir konnten gut dagegen halten, zusätzlich haben wir das Glück auf unserer Seite gehabt.

Bereits bis zur 25. Spielminute mussten wir zwei mal Verletzungsbedingt wechseln. Einmal hat sich M. Lammers das vor dem Derby bereits angeschlagene Knie verdreht und der zweite verletzungsbedingte Wechsel kam bei J. Eilts zustande. Hier wurde leider ein unnötiger Zweikampf geführt, der ebenfalls zu einer Knieverletzung geführt hat.

Bis zur Halbzeit konnten wir allerdings das Ergebnis von 0:0 halten und haben viel investiert, dass wir nicht in Rückstand gehen.

So gab es beim Pausentee noch einige taktische Anweisungen von unserem Coach C. Köckritz der davor gewarnt hat, dass der Gegner aus Hinrichsfehn mit Biss aus der Kabine kommt.Wir waren also gezwungen, genauso dagegen zu halten, wie in Halbzeit 1. Das gelang uns auch, bis zur 58. Spielminute. In der 58. Spielminute mussten wir das 0:1 hinnehmen.

Bis zur 80. Spielminute konnten wir das Ergebnis halten, jedoch konnten wir uns nur selten bis gar nicht nach vorne hin entlasten. In der 80. Spielminute mussten wir dann, nach schlechtem Zweikampfverhalten im Halbfeld, das 0:2 hinnehmen. Zum Endstand von 0:3 traf der SV Hinrichsfehn in Person von O. Dojen in der 87. Spielminute. Die Tore zum 0:1 sowie 0:2 wurden durch J.-A. Rodeck erzielt.

Aufstellung: S. Scheithauer – M. Aukes – A. Schoon – L. Homes – L. Bolz – J. Kirchhoff – J. Eilts (29. F. Crull) – N. Roßmüller – M. Lammers (22. L. Graf) – C. Krause (85. C. Köckritz) – A. Frerichs (78. M. Theel)

Im Kader ohne Einsatz:
M.Barth und A. Dirksen

Ausblick: Bereits am Freitag, den 27.09.2024 bestreiten wir das nächste Spiel. Wir reisen zum Auswärtsspiel nach Burhafe und geben alles für die ersten drei Punkte in dieser Saison!