Am Freitag, den 30.08. waren wir zu Gast bei unserem Nachbarn aus Neufirrel.
Wir haben uns für das Spiel in Neufirrel viel vorgenommen und wollten vorne angreifen, um den Gegner unter Druck zu setzen.
Bereits in der 17. Minute liefen wir allerdings in einen Konter, sodass Neufirrel-Spieler Schön zum 1:0 einschieben konnte.

Wir übernahmen das Zepter im Spiel und kamen immer besser rein. Durch einen Freistoß in der 22. Spielminute wurde es das erste Mal richtig gefährlich. Unser Spieler D. Schmidt setzte den Ball nur knapp neben den linken Pfosten.

In der Folge ergaben sich viele Chancen für uns. Abschlüsse gab es genug, jedoch haben wir den Ball nicht im Tor unterbringen können.

Es kommt, wie es kommen sollte: In der 40. Spielminute konnte Neufirrel erneut das Leder in unserem Tor zappeln lassen. Der Torschütze: H. Schön.

Mit dem Rückstand von 2:0 ging es in die Kabine.

In der Kabine haben wir noch einmal Sauerstoff getankt, uns beraten und motiviert. Das Ziel war klar: Wir wollen am Blütenfest-Wochenende die Punkte mit nach Wiesmoor nehmen!

Wir kamen sehr gut aus der Kabine, sodass wir nach sehenswertem Lauf von Y. Aden in der 52. Minute auf 2:1 verkürzen konnten.
Jetzt wollten wir die Punkte, jetzt machten wir Druck und das Spiel wurde ruppiger.

Obwohl wir in der zweiten Halbzeit die spielbestimmte Mannschaft waren, mussten wir in der 74. Minute den Treffer zum 3:1 durch P. Bohlen hinnehmen.

Beide Mannschaften wurden in den letzten 15 Minuten jeweils 2-mal mit Gelb verwarnt – mehr muss man an dieser Stelle zu den letzten Minuten nicht sagen.

Aufstellung:
T. Barth – M. Aukes – H. Faß – L. Homes – D. Corbach – J. Kirchhoff – Y. Aden – M. Lammers – C. Köckritz – A. Missalla – D. Schmidt

Eingewechselt wurden:
M. Theel und N. Roßmüller

Im Kader ohne Einsatz:
L. Graf, M. Barth und M. Zwenger

Ausblick:
Bereits am Samstag, den 07.09 um 14:00 Uhr treffen wir im heimischen Ottermeerstadion auf den VfL Mullberg.