SV Werdum – VfB Germania Wiesmoor II 7:0 (5:0)

Das Ergebnis spricht Bände und deshalb wird der Bericht sehr kurz ausfallen. Ohne einen einzigen Torschuss abgegeben zu haben wurde die Elf von Coach Christian Köckritz in Werdum vorgeführt und war am Ende mit dem 7:0 noch gut bedient. Das Spiel war im Grunde bereits nach drei Minuten entschieden, denn Ahmed (1.) und Freesemann (3.) konnten die ersten Torchancen des SV direkt verwerten. Die Gäste aus Wiesmoor befanden sich im Tiefschlaf. Zwei weitere Treffer von Freesemann (27. / 44.) sowie ein Tor durch Poppen (40.) sorgten für klare Verhältnisse zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Backhaus (48.) und Kittel (70.) auf 7:0. Dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel lag zum einen an der mangelnden Chancenverwertung der Werdumer, aber auch an Tim Barth, der nicht nur mit einigen Paraden überzeugen konnte, sondern zudem noch einen Elfmeter inkl. Nachschuss entschärfte.

Der Schlusspfiff des Unparteiischen glich einer Erlösung, für alle Germanen auf dem Platz. Ein Spiel zum Vergessen. Freitag geht es weiter mit einem Auswärtsspiel beim SV Neufirrel…hoffentlich mit einem besseren Ausgang.

Aufstellung: Tim Barth – Mathias Abke, Timo Buss, David Schmidt (60. Mike Dannemann), Jannik Kirchhoff – Yannik Aden, Matthias Carboni (55. L.ukas Graf), Dominik Corbach, Felix Crull (C), Tobias Schmidt (33. Christian Köckritz) – Marc Barth (15. Nils Roßmüller)