Am Samstagabend war die 1. Frauen zu Gast beim SV Hage ll. Trotz hochsommerlicher Temperaturen, wurde zum Leidwesen der Gemaninnen auf Kunstrasen ausgetragen.
Nach der letzten hohen Niederlage in Hage in der vorangegangenen Saison, wollten die Wiesmoorerinnen es heute besser machen. Und das taten sie auch, denn das Spielgeschehen dominierten grundsätzlich die Gäste. Es fehlte jedoch an in der ersten Halbzeit zwei Stellen: das letzte Stückchen Glück im Torabschluss sowie einer dauerhaften Konzentration. Letzteres wurde dem VfB schließlich zum Verhängnis. Durch sehr ärgerliche und verhinderbare individuelle Fehler seitens der Wiesmoorerinnen bekamen die Gastgeberinnen ihre Tormöglichkeiten und nutzten diese wenigen eiskalt aus. So schlugen in Halbzeit Eins gleich 3 Gegentore zu Buche, was deutlich zu viel war und nicht dem Spielverlauf entsprach. Mit dem 3:0 zur Halbzeit schaute man in der Kabine in enttäuschte Wiesmoorer Gesichter.
Schließlich gehen die Mädels aus Wiesmoor ohne Punkt und mit einem deutlich zu hohen Ergebnis vom Platz, können aufgrund ihrer gezeigten Moral und ihrem Kampfgeist in Halbzeit Zwei aber erhobenem Hauptes gehen. Der VfB ist sich sicher, dass es im Rückspiel anders laufen wird.
Dennoch ging die Mannschaft von Jens Wagner entschlossen in die zweite Halbzeit, um noch das ein oder andere Tor gut zu machen. In der 55. Spielminute dann die Erlösung zum hochverdienten 3:1. Nach einer schönen Spielkombination über den rechten Flügel konnte Sina den Ball in den 5er ablegen und Emma verwandeln. Knappe zehn Minuten später gelang Sina der Anschlusstreffer zum 3:2. Die Germaninnen waren dran und der SV Hage sichtlich verunsichert. Es schlossen sich weitere hochkarätige Chancen des VfB an, an denen es schließlich aber entweder an der Kraft oder dem nötigen Glück fehlte. Der SV Hage stand mittlerweile sehr tief und versuchte mit allen Mitteln und einem enormen Zeitspiel den Ausgleich abzuwenden. Die Wiesmoorerinnen hingegen wurden immer offensiver, um noch den verdienten Punkt mit nach Hause zu nehmen. Durch die Öffnung der Abwehr kassierte der VfB jedoch nach einem hohen Ball über die Abwehrreihe, quasi mit dem Abpfiff, das 4:2. So ist Fußball…
Am kommenden Samstag empfängt die 1. Frauen die Spielgemeinschaft Neuharlingersiel/ Carolinensiel/ Esens im Ottermeerstadion.
Es spielten: Ann-Kathrin Wagner, Maja Saathoff, Mareike Buß, Inga Crull, Dana  Zierenberg, Sina Gatena, Ute Grotlüschen, Vivien Looger, Aicha Traore, Larissa Korjenic und Emma Wiemers
Auf der Bank dabei: Jasmin Schmidt und Friso Finger