Am Samstag, den 10. August fand das erste Saisonspiel der 2. Frauen gegen die SG Dunum/Holtriem bei strahlendem Sonnenschein statt.

Von Beginn an zeigten beide Teams großen Einsatz und Spielfreude. In der 35. Minute gelang es jedoch der SG Dunum/ Holtriem nach einem schnellen Konter den Führungstreffer zu erzielen. Trotz des Rückstands ließen wir uns nicht entmutigen und spielte weiter mutig nach vorne.

In der zweiten Halbzeit dominierte der Gegner das Spielgeschehen. Die Mannschaft spielte konzentriert und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. In der 37. Minute erzielten sie dann das 2:0. Trotz des Rückstands haben wir unsere Köpfe nicht hängen gelassen und kämpften weiter. In der 42. Minute konnte Chantal Tourna durch eine tolle Vorarbeit von Noah den Ausgleich erzielen und den Spielstand zu einem 2:1 ändern. Wir kämpfen weiter und weiter. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen, so dass der Gegner in der 45. Minute das Tor zum 3:1 erzielte. So mussten wir uns leider mit einem 3:1 für die SG Dunum/ Holtriem geschlagen geben.

Mit der trotzdem guten Leistung blicken wir optimistisch auf die kommenden Spiele der Saison.

Start Aufstellung: Stefanie Henke (T), Marie Hartmann (C), Sylvia Penske, Maja Schmidt, Olga Fritz, Wiebke Schütz, Noah Liebenau, Sandra Tourna, Kyra Grüßing.

Ersatzbank: Nike de Vries, Anna-May Martin, Chantal Tourna.

Für die. 2 Frauenmannschaft
Noah Liebenau