Am Mittwochabend war die 1. Frauen wieder im Emder Raum unterwegs, diesmal zu Gast beim TB Twixlum.

In den ersten 10 Minuten zeigte sich bei den Gemaninnen wieder einmal die bekannte Unsicherheitsphase. Defensiv wurde jedoch nichts zugelassen und der VfB agierte danach in seiner gewohnten Verfassung. Durch schöne Spielkombinationen ergaben sich eine Reihe von Torchancen, die effektiv genutzt wurden. Svenja legte im Vergleich zum letzten Spiel nochmal einen drauf. Sie erzielte nicht nur einen normalen Hattrick, sondern einen Lupenreinen in Halbzeit eins (12., 14., 37.). Die dauerhafte Besetzung des 16ers war ihr neues Geheimrezept. Wenige Minuten später freute sich das Team von Phil Cordes aber vor allem über den Treffer von Sina zum 0:4. In den vergangenen Spielen überzeugte diese mit einer enormen Leistung, konnte sich jedoch nie mit einem Tor belohnen. Das sollte nun ein Ende haben. Dieser Distanzschuss saß und traf zur Freude aller nicht das Aluminium. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wollte der VfB das Spiel ruhig und vor allem zu 0 zuende spielen. Der TB Twixlum wurde jedoch etwas offensiver und erspielte sich vor allem über dessen rechte Seite ein paar gute Möglichkeiten. Die Wiesmoorer Defensive war kurzzeitig gezwungen einige Angriffe der Gastgeberinnen mit Fouls zu lösen, überstand die leichte Druckphase jedoch souverän. Einige Wechsel brachten zudem wieder Stabilität in die eigenen Wiesmoorer Reihen. In der 67. Minute konnte Vivien dann, ebenfalls durch einen Schuss außerhalb des 16ers, auf 0:5 erhöhen. Zum 0:6 Endstand sorgte schließlich die eingewechselte Talea, die die Position von Svenja übernahm und das 6. Tor für die Germaninnen ebenfalls aus nähst9er Tornähe erzielen konnte.

Am Samstag lädt die 1. Frauen endlich mal wieder zu einem Heimspiel im Ottermeerstadion ein. Um 16:30 empfängt der VfB den Tabellendritten SV Ostfrisia Moordorf.

Es spielten: Ann-Kathrin Wagner, Mareike Buß, Maja Saathoff, Inga Crull, Dana Zierenberg, Vivien Looger, Sina Gatena, Ute Grotlüschen, Larissa Korjenic, Emma Wiemers und Svenja Kleen

Auf der Bank dabei: Jasmin Schmidt, Talea Müller und Meike Lübben