Vier Teams lösen Ticket zum Endturnier am Bremer Weser-Stadion – Ailton überreicht Pokale

Oldenburg, 30. April 2024. Große Freude herrschte vergangenen Sonntag bei den jungen Kickern der Spielvereinigung Aurich. Die E-Junioren hatten soeben das Qualifikationsturnier im Rahmen der EWE Cup Zwischenrunde gewonnen und qualifizierten sich somit für das große Endturnier, das am 11. Mai zu Gast bei Werder Bremen stattfindet. Zuvor sahen die mitgereisten Eltern und Fans spannende Spiele zwischen den teilnehmenden Mannschaften. Auch für kurzweilige Abwechslung zwischen den einzelnen Begegnungen war gesorgt: Die EWE Erlebniswelt und das kulinarische Angebot des gastgebenden VfB Germania Wiesmoor sorgten dafür, dass alle Teilnehmer einen tollen Turniertag verbringen konnten.

Neben den Siegern, konnte der SV Teglingen als zweitplatziertes Team, sowie TuRa Westrhauderfehn als Gewinner des Spiels um Platz drei, als auch die Mannschaft des TuS Esens (4. Platz) ein Ticket für das Saisonhighlight in Bremen lösen. Sonderpreise erhielten zudem Lenn Havemann (TuS Esens) als bester Torhüter und Benno Altmeppen-Többen vom SV Teglingen als bester Spieler des Turniers.

Aber auch alle anderen Vereine können sich als Gewinner fühlen. Jedes Team erhielt einen Pokal und Medaillen für die Spieler. Überreicht wurden die Preise von Ex-Werder Star und Publikumsliebling Ailton, der auch für Fragen und viele Autogrammwünsche zur Verfügung stand.

Alle Ergebnisse vom Turnier sowie weitere Informationen rund um den EWE Cup, inklusive Bewerbungsformular für die Saison 2024/25, gibt es im Internet unter www.ewe-cup.de.