VfL Mullberg – VfB Germania Wiesmoor II 3:1 (2:0)

Derbypleite in Mullberg

Am gestrigen Sonntagnachmittag reiste der VfB zum Nachbarn aus Mullberg. Nach zuletzt zwei Pleiten in Folge wollte die Elf von Coach Köckritz im Derby endlich wieder einen Dreier einfahren.

Leider war bei vielen VfB-Akteuren nach einer ordentlichen Anfangsviertelstunde bereits sehr früh die Luft raus. Der VfL ging nach einem Kopfball durch Matteo Aden in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Aden auf 2:0. Auf der anderen Seite vergab der Gast eine Reihe von guten Gelegenheiten, da meist die nötige Ruhe am Ball fehlte. Ein Abschluss von Christian Krause verfehlte das Tor leider knapp.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel lange Zeit nur vor sich hin. Phasenweise war weniger Tempo im Spiel als beim Standfußball. Mike Decker konnte nach einer Stunde per Abstauber zum Anschluss treffen. Doch der Gastgeber stellte den alten Vorsprung durch einen abgefälschten Schuss von Aden wieder her.

Am Ende verliert der VfB auch das dritte Spiel in Folge durchaus verdient mit 3:1. Am kommenden Wochenende hat man spielfrei. Weiter geht‘s am 03.05.2024 mit einem Auswärtsspiel beim TSV Carolinensiel (19:30 Uhr).

Aufstellung: Tim Barth – Dominik Corbach, André Schoon, Jannik Kichhoff, Mathias Abke (75. Lars Schoone) – David Schmidt, Mike Decker, Patrick Corbach (30. Hendrik Faß), Christian Krause, Wilko Saathoff (46. Nils Roßmüller) – Felix Crull (C)

Im Kader ohne Einsatz: Marc Barth, Mike Dannemann, Alex Dirksen, Daniel Sklarek