TuS Esens II – VfB Germania Wiesmoor II 3:1

Frisia Wilhelmshaven III – VfB Germania Wiesmoor II 4:5

Bereits am 27.01.2024 reiste man für das erste Testspiel der Wintervorbereitung zur Reserve des TuS Esens. Gegen die Mannschaft aus der Ostfrieslandklasse A unterlag man in Notbesetzung knapp mit 3:1. Das Tor des Tages erzielte Coach Christian Köckritz zum zwischenzeitlichen 2:1 Anschlusstreffer.

Am vergangenen Sonntag stand das zweite und auch gleichzeitig letzte Vorbereitungsspiel bei der dritten Mannschaft von Frisia Wilhelmshaven auf dem Plan. Nach einem frühen Rückstand konnte man die Partie durch Tore von Christian Krause, Felix Crull, David Schmidt, Eriton Timmerervers und Wilko Saathoff zu einer beruhigenden 5:1 Führung drehen. Leider fühlte sich der VfB im Anschluss etwas zu sicher und man ließ den Schlendrian einkehren, was dazu führte, dass der Gastgeber in den Schlussminuten noch auf 5:4 verkürzen konnte.

Am 23.02.2024, also in knapp zwei Wochen steht dann das erste Rückrundenspiel beim SV Wittmund an. Bis dahin wird fleißig trainiert.