Erste Frauen setzt Siegesserie fort

Nach dem 9:0 Heimsieg vor zwei Wochen sowie der Blütenfest-Pause am vergangenen Wochenende wollte die Wiesmoorer Mannschaft die Siegesserie fortsetzen und an die zuletzt sehr gute Leistung anknüpfen. Wieder einmal empfing das Team unter Phil Cordes den Gegner, diesmal der SV Hage II, im heimischen Ottermeerstadion.

Bei heißen Temperaturen am Samstagnachmittag ertönte der Anpfiff und beide Teams tasteten sich zunächst heran. Die Mädels vom VfB kamen jedoch schneller in das Spiel rein, sodass bereits in der dritten Minute das erste Tor fiel. Durch einen schönen Schnittstellenpass von Sina auf Larissa, die den Ball auf Noah quergelegt hatte, konnte dieser den Ball gegen die Laufrichtung der gegnerischen Torhüterin ins Tor schieben. Mit dem ersten Tor kam es folglich zur Umstellung auf eine offensive Spielweise, was jedoch zeitgleich die Wiesmoorer Defensive zunehmend in Bedrängnis brachte. Somit gab es eine gefährliche Freistoßsituation vor dem eigenen Sechzehner, die die VfB Torhüterin Ann-Kathrin aber stark parierte. Mit der erhöhten Offensivkraft reihten sich einige Torchancen aneinander, wovon Noah einen Querpass von Hanna nutzen konnte und das 2:0 (14. Minute) erzielte. Eine kurze Spielunterbrechung in Form einer Trinkpause sorgte dafür, dass die Germaninnen Schwierigkeiten hatten das Spielgeschehen wieder aufzunehmen. Zur Absicherung wurde auf eine Viererkette in der Defensive umgestellt und es kam zu keiner weiteren torgefährlichen Situation durch die gegnerische Offensive. Mit einer verdienten 2:0 Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Der Schiedsrichter pfiff zur zweiten Halbzeit an und der VfB übernahm über weite Strecken das Kommando über das Spielgeschehen. Die Gegnerinnen aus Hage versuchten mit langen Bällen in die eigene Spitze immer wieder aussichtsreiche Situationen zu eröffnen, jedoch ohne Erfolg. Aus einer dieser Situationen ergab sich für die Wiesmoorer Defensive eine effiziente Kontermöglichkeit. Mareike flankte den Ball aus dem rechten Halbfeld auf Noah, der diesen per Direktkontakt ins Tor schoss und auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Tor machte Noah schließlich seinen Hattrick in der 54. Minute perfekt. Weitere aussichtsreiche Situationen durch schöne Hereingaben über Außen und gute Kombinationen im Zentrum ließen das rotweiße Team immer gefährlicher werden. Inzwischen dominierten die Germaninnen das Spielgeschehen und den Mädels vom SV Hage II gingen bei den sowieso schon heißen Temperaturen immer mehr die Luft aus. Damit ergaben sich für den VfB gut bespielbare Räume, was sich in der 74. Minute auch auszahlte. Durch eine abermals gut kombinierte Spielsituation vom Zentrum ausgehend, über Rechtsaußen auf Talea, die das Spielgerät in den Sturm spielte, gelang es dann Lea das 4:0 zu erzielen.
Die Mädels aus Hage hatten in der letzten Viertelstunde wenig Zugriff und mussten zu allem Übel noch ein Eigentor verbuchen. Eine torgefährliche Ecke von Larissa landete direkte auf dem Kopf der Gegenspielerin, sodass diese für den VfB das 5:0 in der 90. Minute ins eigene Toreck köpfte. Mit dem neuen Spielstand gab es den Abpfiff durch den Unparteiischen und damit auch den verdienten Heimsieg für die Mädels aus der Blumenstadt.

Da bisher jedes Heimspiel durch den VfB erfolgreich gewonnen wurde, will man an die Siegesserie am nächsten Samstag anknüpfen. Die Wiesmoorer Mannschaft empfängt die FSG Neuharlingersiel/Carolinensiel/Esens um 16:30Uhr im heimischen Ottermeerstadion und freut sich wie immer über viel Unterstützung am Spielfeldrand.

Es spielten: Ann-Kathrin Wagner, Franziska Kleen, Meike Lübben, Mareike Buß, Hanna Theen, Vivien Looger, Sina Gatena, Svenja Kleen, Larissa Korjenic, Emma Wiemers, Noah Liebenau

Auf der Bank dabei: Inga Crull, Lea Badberg, Insa Corbach, Jasmin Schmidt, Talea Müller, Maja Saathoff, Anna Koch