Mit der Reserve vom TB Twixlum schien den VfB ein anspruchsvoller Gegner zu erwarten.

Wieder einmal mit einem stark besetzten Kader zeigte sich aber schnell, dass die Mädels von Wiesmoor die bessere Mannschaft stellten. Wie so oft ließ das erste Tor dennoch auf sich warten. Viel Ballbesitz, gute Chancen und großer Kampfgeist brachten uns nicht den verdienten Führungstreffer ein. In der 26. Minute erlöste Noah den VfB in einer undurchsichtigen Situation vor dem gegnerischen Tor mit dem 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Dana auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause. Frank, heute stellvertretend als Trainer dabei, war zufrieden. So wurde nicht umgestellt und nicht gewechselt.

Auch in den zweiten Durchgang starteten die Germaninnen offensiv und überlegen. So traf Emma nach kurzer Zeit und etwa 10 Minuten später Svenja. Spätestens jetzt war der Knoten geplatzt, sodass Noah nur wenig später auf 4:0 erhöhte. Der VfB kombinierte sich immer wieder bis vor das gegnerische Tor. Aber auch aus Distanz wurden die Wiesmoorerinnen gefährlich, sodass den Fans erneut ein schönes Spiel geboten wurde. Nach einem Distanzschuss von Larissa, der von einer Twixlumer Spielerin abgefälscht wurde und so im Tor des TB landete, war es nur eine Minute später die aus der Defensive vorgerückte Inga, die aus der Distanz auf 7:0 erhöhte. 15 Minuten vor Abpfiff schob Svenja ein zum 8:0. Mit dem 9:0 machte Vivien den Sieg perfekt und sicherte uns – zumindest für den Moment – den ersten Tabellenplatz.

Nun gilt es, auf die guten Leistungen der ersten beiden Spieltage, die die gesamte Mannschaft zeigte, aufzubauen. Vorher steht aber wegen des Blütenfests erst mal ein spielfreies Wochenende an, bevor es dann am 09.09. im heimischen Ottermeerstadion gegen den SV Hage 2 um die nächsten drei Punkte geht.

Es spielten: AKW, Mareike Buß, Inga Crull, Vivien Looger, Sina Gatena, Ute Grotlüschen, Larissa Korjenic, Emma Wiemers, Noah Liebenau, Dana Zierenberg, Meike Lübben
Auf der Bank dabei: Aicha Traore, Jasmin Schmidt, Svenja Kleen, Maja Saathoff, Emma Motzki, Anna-Lena Koch