Wie im letzten Bericht schon erwähnt, waren wir am 11.04.2023 zu Gast bei der SG Egels-Popens III / SC Wiesens II

Nachdem das Wetter tagsüber alles dafür getan hat, dass das Spiel nicht stattfinden hätte können, wurde am Dienstagabend dann doch gespielt.

Der Platz hatte die Regengüsse vom Vormittag gut weg gesteckt und so konnte das Spiel dann auf holprigen Rasen stattfinden.

Zu Beginn stand unser Torwart Sven T. im Vordergrund. Er hielt uns die erste Viertelstunde im Spiel und glänzte gleich mehrfach auf der Linie.

Dann hatten wir uns an den holprigen Boden und an die stark pressende Offensive des Gegners gewöhnt und kamen öfter zu guten Chancen. Doch leider wollte in der ersten Halbzeit das Runde nicht ins Eckige.

In der 35. und 39. Min. wurde es etwas härter im Spielgeschehen, so dass der Schiedsrichter dann auch zurecht die gelbe Karte zeigte. Damit waren zum einen der Germane Patrick F. und zum anderen der Egelser Marcus N. auch gut bedient. In beiden Situationen hätten sich die Spieler nicht über eine Rote Karte beschweren dürfen, wobei der Egelser wesentlich besser mit Gelb weg kam als der Wiesmoorer.

Zur Halbzeit stand es dann zurecht 0:0.

Nach der Halbzeitansprache starteten wir erstmal besser in die 2. Halbzeit, aber wie schon in der 1. Hälfte konnten wir einfach den Ball nicht ins Tor bekommen.

Und wie es nun mal so ist, wenn man es vorne nicht macht… polterts hinten. So war es dann auch in der 71 Min.. Marcus N. konnte, nachdem er schon öfter an unserem Torwart Sven T. gescheitert war, zum 1:0 einköpfen. Abwehrspieler und Torwart der Germanen präsentierten sich in dieser Situation nicht wirklich gut.

Aber es waren noch 19 Min. zu spielen und so wurden wir noch einmal heiß. Erspielten uns wieder mehrere Torchancen, aber es wollte einfach nicht das 1:1 fallen. So konterten die Egelser uns in der 81 Min. perfekt aus. Kein hinterherkommen für die Abwehr und auch unser Torwart musste, dieses Mal im 1 gg. 1 mit Marcus N., den Kürzeren ziehen.

In der Schlussphase hatte Christian K. nochmal eine riesen Chance auf 2:1 zu verkürzen, aber auch der Kopfball ging knapp am Tor vorbei.

Aufstellung:

S. Theen, R. (Jonny) Fahnster, H. Faß, C. Köckritz, P. Fähnrich, N. Roßmüller, N. Habibi, P. Dannemann, M. Lammers, D. Schmidt, M. Abke

Unsere starke Bank:

M. Barth, A. Frerichs (55. Min.), P. Popsuenko (75. Min.) , M. Dannemann (60. Min.), A. Aden (84. Min.)

Am Freitag, den 21.04.2023 um 20:00 Uhr werden wir dann den VfL Mullberg im Stadtderby auf dem B-Platz in Wiesmoor empfangen!

Für die 3. Herren

David Schmidt