Am Freitagabend war die 1. Frauen zu Gast beim SV Stikelkamp. Bereits vor Beginn des Spiels war klar, dass wir es an diesem Abend mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun haben werden.

Die Präsenz des Stikelkamper Angriffs wurde uns schon in den ersten Minuten deutlich.
Torjägerin Jana Zimmering und die beiden Flügelspielerinnen forderten unsere Defensive durch schnelle Kombinationen und Steilpässe in die Spitze. Nach 10 Minuten setzte sich eine dieser jedoch bärenstark im Alleingang durch. Diesen 1:0 Rückstand brachten wir über die ersten 45 Minuten, in denen das Hauptaugenmerk definitiv in der Verteidigung lag. Torhüterin Anna glänzte mit einer Reihe von Paraden, welche Schlimmeres verhinderten.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, offensiver zu agieren. Wir starteten deutlich entschlossener und bestimmten somit die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte. Ein unglücklicher Abstoß landete jedoch direkt vor den Füßen der Stikelkamper Topstürmerin, welche nicht lange zögerte und zum 2:0 erhöhte. Dieses Gegentor fiel leider zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Danach stellte sich ein ausgeglichenes Spiel ein, wobei die Torchancen unsere Gastgeberinnen weniger effektiv waren und sich für uns einige Möglichkeiten für einen Anschlusstreffer ergaben. Leider fehlte uns oftmals die Genauigkeit beim Abschluss.

Schlussendlich müssen wir uns verdient gegen einen spielerisch besseren SV Stikelkamp und zugleich zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben.
Unser nächstes Ligaspiel wurde ins nächste Jahr verschoben, weshalb sich ein spielfreies Wochenende anschließt.

Es spielten: Anna Koch, Mareike Buß, Franziska Kleen, Inga Crull, Ute Grotlüschen, Vivien Looger, Hanna Theen, Talea Müller und Emma Wiemers
Auf der Bank dabei: Maike Lübben, Fabia Schepers und Jasmin Schmidt