Nach einer zweiwöchigen Fußballpause empfing die 1. Frauen am Samstagnachmittag die Frisia Völlenerkönigsfehn.

In den Anfangsminuten erspielten sich die Germaninnen bereits einige Chancen. Nach einer Minute lag Emma W. das 1:0 auf dem Fuß, der Abschluss traf jedoch auf Aluminium. Daraufhin agierten wir weniger konsequent nach vorne. Gründe dafür waren häufig zu steile oder ungeschickte Pässe in die Spitze sowie eine Reihe von Abseitsstellungen. Nach einer guten halben Stunde gelang Vivien die ersehnte Führung durch einen schönen Schlenzer ins obere Toreck aus ca. 20 Metern. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

Fazit der Halbzeitpause: Es war deutlich mehr drin. Einige Umstellungen sollten in der zweiten Hälfte dafür sorgen, die Führung auszubauen.

In Halbzeit zwei nahmen die Torchancen zu, der Ball wollte jedoch einfach nicht im gegnerischen Tor landen. Zum einen aufgrund unserer mangelnden Präzision, zum anderen aber auch weil der Wiesmoorer Angriff häufig an der ehemaligen Bundesligatorhüterin aus Völlenerkönigsfehn scheiterte. Wenige Minuten vor Abpfiff konnte Emma W. diese schließlich bezwingen und zum mehr als verdienten 2:0 erhöhen.

Mit diesem Sieg festigen wir unseren ersten Tabellenplatz.
Am kommenden Freitag sind wir zum Spitzenspiel beim SV Stikelkamp zu Gast.

Es spielten: Anna Koch, Mareike Buß, Franziska Kleen, Leonie Landherr, Vivien Looger, Ute Grotlüschen, Hanna Theen, Inga Crull und Emma Wiemers
Auf der Bank dabei: Olga Fritz, Fabia Schepers, Imke Ahrends und Antonia Hinrichs