Am Freitag fand das alljährliche Schiri-Essen der VfB Schiedsrichter statt. Als Gäste war unser 1. Vorsitzender Focko Schoon und der Vorsitzende des Schiedsrichterausschuss des NFV-Kreis Ostfriesland Martin Brandt dabei.

Hier der der Text der Instagram Seite „ostfrieslands_schiris“:

ostfrieslands_schiris :

Gestern fand in gemütlicher Atmosphäre das alljährliche Treffen der Schiedsrichter des VfB Germania Wiesmoor im Steakhaus Jugoslavija statt.

Mittlerweile zählt die Abteilung 15 Schiedsrichter!

Neben einigen Schiedsrichtern des VfB Germania Wiesmoor wurden ebenfalls der Vorsitzende des Sportvereins Focko Schoon (rechts) und unser Vorsitzende Martin Brandt eingeladen.

Mit großem Stolz und dankbarer Anerkennung freute sich Focko über die geleistete Arbeit seiner Schützlinge. Insbesondere bedankte er sich bei seinem Abteilungsleiter Torsten „Gumbo“ Schoon und Matthias Daniel, der vor jedem Germania-Heimspiel, die SR-Kabinen mit einer sehr guten Verpflegung ausstattet.

„Beispielhaft“ und „Wertschätzend“ gegenüber Unparteiischen nennt Martin Brandt den Einsatz des VfB Germania Wiesmoor.

Damit seid ihr einer der Vereine, die die meisten Schiedsrichter stellen und somit proaktiv dem SR-Mangel entgegenwirken.

Zudem sind euch nicht nur die eigenen Schiedsrichter wichtig, sondern auch alle Anderen.

Ich hoffe in Zukunft werden weitere Vereine in Kürze, die Erkenntnis erlangen, dass ohne eine Gründung einer Schiedsrichter Abteilung im Verein und der Bestimmung eines Verantwortlichen für den Bereich kein erfolgreicher Weg eingeschlagen werden kann.