Für uns stand am Freitagabend das zweite Punktspiel der Saison gegen den SV Stikelkamp an.

Nachdem wir in der letzten Woche mit einer Niederlage gegen Völlenerkönigsfehn vom Platz gehen mussten, wollten wir in diesem Auswärtsspiel wieder angreifen. Gespielt wurde diesmal auf dem Hauptplatz in Timmel, da bei unserem Gegner ein Defekt in der Flutlichtanlage vorlag.

Die Bedingungen für uns waren anfangs weniger optimal: Nachdem klar wurde, dass einige Stammspieler verletzt oder verhindert waren, hieß es, dass wir mit neun Spielerinnen zum Auswärtsspiel fahren und damit keine Auswechselspieler haben. Glücklicherweise war unsere Stammtorhüterin Sandra einige Minuten vor Anpfiff vor Ort und konnte auch nach wenigen Minuten eingewechselt werden, sodass uns letztendlich eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand.

Wir wussten, dass es sich beim SV Stikelkamp um einen starken Gegner handelt, der momentan den zweiten Platz der Tabelle verteidigt und gegen den wir uns schon in der Vergangenheit geschlagen geben mussten.

Trotz der Umstände gingen wir motiviert in das Punktspiel.

Nachdem wir uns nach fünf Minuten unglücklich das erste Gegentor einfingen, konnten wir uns anschließend besser sortieren und den Rest der ersten Halbzeit sicher zu Ende spielen. Dabei ließen wir uns auch die ein oder andere Torchance nicht nehmen, die wir im Endeffekt leider nicht sauber zu Ende spielen konnten.

Auch die zweite Halbzeit begann beidseitig motiviert: Sowohl wir als auch der Gegner spielten sich gute Chancen heraus und arbeiteten vor allem mit langen Bällen, die jedoch von den Abwehrspielerinnen gut zurückgehalten wurden.

Schließlich fiel ebenso unglücklich in der 49. Minute das 2:0 für den Gegner, das uns aber nicht aus der Ruhe bringen sollte. Wir griffen weiterhin an, spielten uns mehrere Chancen aus und konnten 10 Minuten später (59. Minute) den erlösenden Anschlusstreffer durch Katharina Heidenreich erzielen!

Die letzten Minuten kämpften wir uns durch das Spiel, ließen auch in den Zweikämpfen nicht locker und hatten noch einige Situationen vor dem Tor, die beinahe den Ausgleich bedeutet hätten. Dazu kam es leider nicht mehr, sodass wir zwar mit einer Niederlage, aber trotzdem mit einer starken Leistung gegen einen starken Gegner vom Platz gehen können.

Da es sich hierbei um ein Nachholspiel aus dem letzten Jahr handelte, findet das nächste Spiel auch wieder gegen den SV Stikelkamp statt. Diesmal spielen wir am Sonntag, den 12. März um 11 Uhr in unserem heimischen Ottermeerstadion.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und bedanken uns für die heutigen Zuschauer!

Startaufstellung: Katharina Heidenreich, Svenja Schoon, Lisa Aukes, Nike de Vries, Marie-Cristin Ideus, Marie Hartmann, Sylvia Penske, Stefanie Henke, Jaqueline Hinrichs.

Ersatzbank: Sandra Aukes

Für die 2. Frauen