2. Herren

C-Platz
Freitag:19:00 Uhr
C-Platz

VfB Germania Wiesmoor II - BSC Burhafe 0:3 (0:0)

Niederlage gegen Burhafe

Am vergangenen Freitagabend empfing der VfB den Tabellendritten aus Burhafe. Mit Unterstützung von Matthias Blank und Remy Nshimyemungu aus der 1. Herren verkaufte sich die Elf von Christian Köckritz und Marcel Zwenger insbesondere in den ersten 45 Minuten sehr teuer.

Einzig im Spiel nach Vorne war noch reichlich Luft, denn viel zu oft wurde der Ball im Aufbauspiel zu schnell verloren, teilweise sogar her geschenkt.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit folgte im zweiten Durchgang eine Tiefschlafphase. Innerhalb von einer Minute konnten die Gäste durch Treffer von Tammen (55.) und Taddicken (56.) mit 2:0 in Führung gehen. Auf der anderen Seite hatte Lars Schoone die Riesenchance auf den Anschlusstreffer, doch BSC Schlussmann Janssen konnte im letzten Moment noch klären. Mit einem Traumtor aus rund 20 Metern setzte Steudtner den Schlusspunkt (75.). Am Ende geht der BSC Burhafe als verdienter Sieger vom Platz, denn im zweiten Durchgang hatte der Gast Chancen am Fließband und einzig einem überragenden Tim Barth war zu verdanken, dass die Niederlage nicht deutlicher ausgefallen ist.

Am kommenden Sonntag (21.04.2024) steht das nächste Stadtderby auf dem Plan. Um 15:00 Uhr wird das Spiel beim VfL Mullberg angepfiffen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie!

Aufstellung: Tim Barth - Dominik Corbach, Matthias Blank, Jannik Kirchhoff (87. Marco Roß), Nils Roßmüller (46. Mathias Abke) - Christian Krause (60. Lars Schoone), André Schoon, Patrick Corbach, Remy Nshimyemungu (85. Marc Barth), Wilko Saathoff (75. David Schmidt) - Felix Crull (C)

Im Kader ohne Einsatz: Mike Dannemann, Hendrik Faß, Alec Dirksen