Mitglied

   

VfB App  

Die VfB App!

Alle Info's und News

   
   
"powered by AppYourself"

 

   


Neues von der Muwies Ü60 Großefehn.

Gestern waren die Jungs von RSV. Emden bei uns in Großefehn zu Gast. Das erste Spiel der Saison ist immer etwas  Besonderes, denn wenn man seit Oktober in der Halle gespielt hat, dann sind die meisten froh wieder auf dem Rasen spielen zu können. Die RSVer sind seit eh und je ein starker Gegner und nicht zu Unterschätzen. Da unser Stammtorwart  Klaus aus Familiären Gründen nicht das Tor hüten konnte musste unser Oldi  Dietmar Hedemann, wieder zwischen die Pfosten. Der hat seine Sache aber sehr gut gemacht und nur einen Treffer zugelassen. In der elften Minute als wir wieder einen Angriff auf das Emder Tor starteten und den Ball im Mittelfeld verloren haben, spielte der Mittelfeldspieler den Ball Steil nach vorne in unsere Hälfte. Der Mittelstürmer der Emder konnte den Ball kontrolliert mittnehmen und enteilte unserer Abwehr. Dietmar rannte dem Stürmer entgegen, und so konnte der Emder den Ball über ihn hinweg ins Tor schießen. 0 zu 1 das stellte den Spielverlauf auf den Kopf, denn wir hatten bis zu dem Zeitpunkt mehr vom Spiel. Nach vier schönen aber erfolglosen Spielzügen kam dann aber die Erlösung. Jürgen der Pfeilschnelle Stürmer spielte zwei Verteidiger aus und flankte centimeter genau auf Enno, der dem Emder Torwart keine Abwehrchance  ließ. So ging das mit einem 1 zu 1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause und einigen Auswechselungen, ging unser Sturmdrang weiter und wir konnten uns zahlreiche Möglichkeiten erspielen. In der dreizehnten Minute,  wurde dann ein schöner Angriff über mehrere Stationen mit einen Tor belohnt. Gerold Kleen konnte sich mit seinem Treffer zum 2 zu 1 in die Torschützenliste eintragen. Auch unser Torwart Dietmar konnte sich noch mit einer Parade auszeichnen und einen strammen 16 Meterschuss eines RSV. Stürmers um den Pfosten lenken.

Am Ende war der 2 zu 1 Sieg aber mehr als Verdient nach einer ansehnlicher Mannschaftsleistung und sieben Ü70 Spieler.

Gespielt haben: Dietmar Hedemann, Heinz Wiese, Karl Heinz Gahl, Klaus Feiler, Gerold Kleen, Focko Schoon, Joachim Zimmermann, Johann de Wall, Harm Rosenboom, Klaus Fooken, Gerd Diehl, Enno Peters, Jürgen Klockow, Dieter Meyer und Franz Krieger

   

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd