Mitglied

   

Neuste Downloads  

   

VfB App  

Die VfB App!

Alle Info's und News

   
   
"powered by AppYourself"

 

   


Muwies gewinnen 3:1 in Heisfelde

 

Von Beginn an lief der Ball sehr gut in unseren eigenen Reihen. Man hatte gleich das Gefühl das die gegnerische Abwehr heute nicht seinen besten Tag haben würde. Sie waren sich uneins was uns zu guten Torgelegenheiten kommen lies.

Dann Mitte der ersten Halbzeit ein langer Ball von Linksverteidiger Dieter Meyer auf Gerold Kleen. Der nahm den Ball am gegnerischen linken Strafraumeck an, umkurvte seinen Gegenspieler und schoss trocken ins untere linke Toreck.

Das 1:0 gab uns noch mehr Sicherheit. Jürgen Zimmermann hatte dann mit einem fulminanten Fernschuss das 2:0 auf den Füßen. Der Ball landete aber auf der Querlatte. Wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit bekommt Gerold Kleen den Ball am rechten Strafraumeck. Er treibt den Ball quer vors Tor des Gegners lang zur linken Seite umkurvt wieder mit einer schnellen Drehung seinen Gegenspieler und netzt ins rechte untere Toreck zum 2:0 ein.

Nach der Pause konnten wir nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff setzt Gerold Kleen einen Sturmlauf von der linken Seite quer über den Platz in den freien Raum auf Halbrechts des Gegners an. Jürgen Zimmermann erkennt blitzschnell was Gerold vorhat und bedient ihn vom Mittelkreis aus mit einem Traumpass direkt in den Laufweg von Gerold. Der hat nur noch den Torwart vor sich und schließt den klasse Angriff mit dem 3:0 ab.

Wer glaubte jetzt ist das Spiel gelaufen hat nicht mit dem Gegner gerechnet. Jetzt erhöhte der Gegner seine Bemühungen um eine Resultatsverbesserung. Von nun an musste die Abwehr Schwerstarbeit verrichten. Dann Mitte der zweiten Halbzeit eine Flanke vom Rechtsaußen des Gegners quer vor unser Tor lang. Vorbei an Freund und Feind landet der Ball letztendlich bei einem Gegnerischen Stürmer der nur noch einnicken muss. Jetzt kam die große Zeit unseres Torwarts Klaus Weeken der uns durch klasse Paraden den Sieg sicherte.

Eine sehr gute Ü60 Leistung.

 

 

 

 

 

 


   

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd