Ü 60 verlieren gegen SG Rheiderland mit 0:2.

Gestern fand das Ligaspiel gegen Rheiderland in Jemgum statt .Super äußere Bedingungen und eine perfekte Sportanlage luden zu einem guten Fußballspiel ein. Mit nur elf Mann und nicht in Bestbesetzung waren wir darauf bedacht, nicht unter die Räder zu kommen. Die Rheiderländer sind eine schnelle und im Schnitt eine junge Ü60, da sind wir auch in Bestbesetzung gefordert. Die letzten Spiele gingen immer Unentschieden aus und das war auch Gestern unser bestreben. In der ersten Halbzeit waren wir nur selten im Strafraum des Gegners und deren Torwart war der am wenigsten beschäftigte Spieler auf dem Platz.

Nach der Pause ein etwas anderes Bild, unsere Angriffe wurden druckvoller und die Torchancen wurden immer präziser. Dann, 8 Minuten nach Wiederanpfiff, und einem genauen Zuspiel auf Volker Janssen, dieser nahm den Ball direkt aus der Luft, traf aber mit diesem spektakulärem Schuss nur das Lattenkreuz. Aber auch Rheiderland hatte gute Möglichkeiten, die aber bis 10 Minuten vor dem Ende der Partie von unserem Super Torwart Klaus zunichte gemacht wurden. Zwölf Minuten waren noch zu Spielen als wir eine Doppelchance zur Führung auf den Füßen hatten. Nach einem erkämpften Ball im Mittelfeld entstand eine sehenswerte Ballstafette bis zu Alfred Berghaus der den Ball aus sechzehn Metern an den rechten innen Pfosten schoss, den Abpraller knallte Franz Krieger aber gegen die Querlatte. Wenn du solche Chancen nicht nutzt dann macht der Gegner das Tor ,oder so wie in unserem Fall noch zwei. An beiden Treffern war nichts zu halten und die Niederlage war perfekt.

Zum Abschluss kann man sagen, die etwas bessere Mannschaft hat verdient mit 2:0 gewonnen.

Gespielt haben : Klaus Weeken, Peter Willms, Heinz Wiese, Dieter Sanders, Harm Rosenbohm, Joachim Zimmermann, Alfred Berghaus, Johann de Wall, Klaus Feiler, Volker Janssen und Franz Krieger.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!