Unter dem Motto "Es muss nicht immer Fussball sein" machten wir uns am heutigen Tage zum EWE Service-Punkt nach Aurich auf. Die EWE hatte uns nach Anfrage zu einem Koch- und Back-Event eingeladen. Unter der Leitung von Frau van Warden haben wir uns zuerst mit den allgemeinen Abläufen in einer Küche vertraut gemacht. Danach wurden die einzelnen Rezepte besprochen und die Kinder in Gruppen eingeteilt.

Die Kinder konnten es gar nicht mehr abwarten.

Unter dem Thema "Kinder, das wird köstlich" wurden nach Rezept Pizza-Muffins (Timm Köster, Alessandro Behrends), Findus' Pfannkuchentorte (Joris Eckleben, Rayk Wischow, Tim Wischow), Kuhflecken-Kuchen (Mathis Bengen, Milan Fokken) und bunte Knusperkekse (Til Aden, Gustav Tromm) gebacken.

Für die kühle Erdbeermilch waren Maximilian Friese und Leon Schöniger zuständig.

Zum Abschluss des Events haben wir dann gemeinsam alles verzehrt. Es war sehr lecker. So konnten wir gestärkt die Heimreise nach Wiesmoor antreten.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal herzlich bei der EWE - und insbesondere bei Frau van Warden und Ihrer Kollegin - für zwei tolle Stunden bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Für die E-I

Stefan Wischow und Thomas Eckleben

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!